Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Das wird nicht passieren!

    Träum weiter hätte besser gepasst :)

    Ich träume ja auch, dass ich ihn dieses Jahr noch bekomme.

  • In der CH ist er auch noch drin.

  • Vorstellung

    Danke.

  • Hoffentlich nur ein Fehler im Konfigurator, dass sieht ja echt schlimm aus so!

    Sehe ich auch so.

    Also ich meine Skoda ändert ja so einiges einfach mal im Laufe der aktuellen Lieferzeiten. Und die sind ja teilweise so lang, dass man als Kunde von diversen Änderungen betroffen ist... Wenn die mir so einen Sportline mit unlakierten Seiten hinstellen, können sie den gleich behalten. Schon aus Prinzip.

  • ...drei der bisherigen fünf Design Selections werden im neuen Modelljahr nicht mehr produziert, daher der jetzige Entfall.

    Ich habe im Juli 23 einen Enyaq iV 80 mit Maxx Ausstattung und Lounge Design bestellt. Im Zuge des Modelljahrwechsels wurde aus dem iV 80 ein 85. Der Liefertermin stand zuerst auf Mai 24, jetzt soll es Juli 24 werden.

    Jetzt habe ich im Konfigurator gesehen, dass es Lounge nicht mehr gibt, nur noch Loft und Suite. Hat jemand Erfahrung mit solchen Änderungen? Bekommt mein Enyaq 85 jetzt noch die bestellte Lounge Ausstattung, oder Loft, oder Suite. Suite kostet 1500 Euro Aufpreis, das bestellte Design Lounge war bei meiner Bestellung mit ca. 1300 Euro bepreist.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Ich habe im Juli 23 einen Enyaq iV 80 mit Maxx Ausstattung und Lounge Design bestellt. Im Zuge des Modelljahrwechsels wurde aus dem iV 80 ein 85. Der Liefertermin stand zuerst auf Mai 24, jetzt soll es Juli 24 werden.

    Jetzt habe ich im Konfigurator gesehen, dass es Lounge nicht mehr gibt, nur noch Loft und Suite. Hat jemand Erfahrung mit solchen Änderungen? Bekommt mein Enyaq 85 jetzt noch die bestellte Lounge Ausstattung, oder Loft, oder Suite. Suite kostet 1500 Euro Aufpreis, das bestellte Design Lounge war bei meiner Bestellung mit ca. 1300 Euro bepreist.

    Klingt jetzt etwas komisch, aber du bekommst was du bestellt hast. Vor allem bei Ausstattung. Was jetzt ist interessiert bei deiner schon "Bestellung"nicht. ZB in Italien kann man noch alle alle Fünf Design bestellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)