Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ok, ich dachte schon, das Design Lounge wird dann gar nicht mehr am Band verbaut, bzw. nicht mehr sehr lange am Band verbaut.


    Es hat ja auch schon mal Fälle gegeben, wo Autos mit anderen Felgen als den bestellten ausgeliefert wurden.


    PS: Irritierend ist es doch. Ich habe ja auch einen iV 80 bestellt und bekomme einen 85.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Ich habe im Juli 23 einen Enyaq iV 80 mit Maxx Ausstattung und Lounge Design bestellt. Im Zuge des Modelljahrwechsels wurde aus dem iV 80 ein 85. Der Liefertermin stand zuerst auf Mai 24, jetzt soll es Juli 24 werden.

    Jetzt habe ich im Konfigurator gesehen, dass es Lounge nicht mehr gibt, nur noch Loft und Suite. Hat jemand Erfahrung mit solchen Änderungen? Bekommt mein Enyaq 85 jetzt noch die bestellte Lounge Ausstattung, oder Loft, oder Suite. Suite kostet 1500 Euro Aufpreis, das bestellte Design Lounge war bei meiner Bestellung mit ca. 1300 Euro bepreist.

    Sicher bekommst Du, was bestellt wurde. Ich habe einen L&K bestellt, der im Mai ausgeliefert werden soll. Dieses Modell ist nun nicht mehr bestellbar. Und trotzdem werde ich einen L&K bekommen. 👍

  • Ok, ich dachte schon, das Design Lounge wird dann gar nicht mehr am Band verbaut, bzw. nicht mehr sehr lange am Band verbaut.


    Es hat ja auch schon mal Fälle gegeben, wo Autos mit anderen Felgen als den bestellten ausgeliefert wurden.


    PS: Irritierend ist es doch. Ich habe ja auch einen iV 80 bestellt und bekomme einen 85.

    Wobei sicher noch genug,Lounge Ausstattungen im Vorlauf sind, weil ja in Nischenländern wie in Italien noch zu bestellen gibt.

  • Hoffentlich nur ein Fehler im Konfigurator, dass sieht ja echt schlimm aus so!

    Hab mal ein bisschen konfiguriert und verglichen. Die Sportline Bilder im Konfigurator sehen definitiv anders aus als das was in der echten Welt ausgeliefert wird. Die aktuellen Ausführungen sind an der Seite inkl Schweller in Wagenfarbe.


    Ich hoffe auch sehr, dass die Bilder im Konfigurator lügen. West-Ost wüsste bestimmt von einer Veränderung. ;)


    EDIT: weiter geht's zu den Thema wohl hier: Schwarze Seitenschweller alle Skoda Enyaq Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von flotterflitzer ()

  • Wer schon bestellt hat, wird voraussichtlich noch mit dem aktuellen Modelljahr beliefert, wo die Ausstattung noch verbaut wird.

    Änderungen an dem was bestellt werden kann, hat idr keinen Einfluss auf bereits getätigte Bestellungen.

    Wobei du das IDR deutlicher hervorheben solltest.


    Es gibt durchaus regelmäßig auch Änderungen an bereits bestellten Fahrzeugen.

    Siehe z.B. beim Entfall des "alten" Grauton wo die Fahrzeuge auf andere Farben umgestellt wurden.

    Mein vorheriger Karoq hatten andere Sitzbezüge, andere Logos, einen anderen Tempomaten...

  • Ist die Air Care Funktion beim MJ24 entfallen?

    Laut Handbuch sollte Air Care in den Klimaanlageneinstellungen aktiviert und deaktiviert werden können.

    Bei mir fehlt jedoch das entsprechende Symbol dafür.

    Beim Versuch Air Care über Laura zu aktivieren, sagt sie nur, dass diese Funktion nicht verfügbar ist.

  • Wenn sich mein Fahrzeug (Škoda Enyaq Modell 85; FIN: XXXXXX) im benachbarten Ausland (Frankreich) befindet, wird in der MySkoda App nicht der Fahrzeugstatus korrekt dargestellt.


    Zum Beispiel der Status „Verriegelt“. Das Fz wurde verriegelt, in der App aber nicht aktualisiert. Ausserdem ist die Standortanzeige im Karten Menü nicht korrekt angezeigt. In der App wird angezeigt, dass das Fz sich bewegt, obwohl es parkiert ist.

    Ich vermute, dass keine Verbindung zum Internet im Ausland besteht. Somit kann von der App nicht die korrekten Fahrzeugdaten angezeigt werden.

    Ist die verbaute SIM-Card auch für das Roaming freigeschaltet? Wenn ja, warum wird im Ausland keine Internetverbindung aufgebaut?

    Vielleicht habt Ihr eine Idee? Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

    Skoda Enyaq 85 (Maxx), EZ 26.2.24 davor Skoda Enyaq 80 und Skoda Citigo iV

    Erfahrung mit ID3 Pro via VW Auto Abo

    Tesla Model Y 2023 Maximale Reichweite

    Zwei PV-Anlagen 10 und 7.9 kWp, sowie Speicher mit 7,2 kW.

    Wallbox 11 kw und mobile Wallbox 22 kw.

    Einmal editiert, zuletzt von rairighi ()

  • Wenn es keine Verbindung gibt, wird es im Fahrzeug angezeigt.

    Ich habe bis jetzt keine Roaming Probleme gehabt, eher hat backend oder app nicht richtig funktioniert.

    Am Anfang von diesem Winter hat Vorheizung über APP fast nie funktioniert, jetzt ist es eine Ausnahme das es nicht funktioniert daher gehe ich davon aus das es verbessert wurde.

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)