Canton Subwoofer nicht wahrnehmbar?

• Hat das schon jemand ausprobiert? Wie klingt der Subwoofer dann?

Schau mal hier, ich habe die Variante auch eingebaut und bin sehr zufrieden.

DIY Subwoofer Canton Upgrade

Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

Gratis mitgeliefert: Family Paket und Wärmepumpe. In Besitz seit dem 17.03.23

• bin generell mit dem Canton nicht unzufrieden. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich aber gibt es eine Einstellung die sich bewährt hat? Fahre aktuell mit der Voreinstellung Rock. Surround auf höchste Stufe und Subwoofer auf +3

Enyaq RS VFL / Software 5.4 / EZ: April 2025 / alle Häkchen, außer Leder, angekreuzt

• Surround auf höchste Stufe

Das hatte ich auch anfangs und war schwer enttäuscht vom Gesamtsound. Irgendwie klang alles nach MP3s.

Habe alle möglichen Einstellungen versucht, aber nichts war gut.

Dann irgendwann surround aus, und zack, fetter Sound!

Schade, aber für mich funktioniert das gar nicht.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Ich hatte jetzt den Soundvergleich zum Basissound des ID.5. Da ist der Canton-Sound des Enyaq um Welten besser. Den Standard-Sound des Enyaq würde ich dazwischen einordnen.

Beim ID.5 (Leihwagen) konnte ich keine Einstellung finden, die annähernd die gleiche Qualität wie beim Enyaq mit Standard-Sound geboten hätte (Vorgänger des jetzigen 85 mit Canton-System).

• Ich habe jetzt auch den Fokus auf dem Fahrerplatz, Surround aus, Preset Canton, Sub auf +6 und bin sehr zufrieden damit.

Beim richtigen Musikmaterial ist auch der Subwoofer deutlich vernehmbar.

Tip: Anna Lapwood – Ludovico Einaudi: »Experience« | Elbphilharmonie Sessions

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.1.2

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• ich habe stereoanlagen bisher immer mit einem klassik lied (egal was) getestet. Die Bässe mit Luniz - I Got 5 on it oder Xibit Paparazzi

• oha das ist mal ein wuchtiges Stück, danke fürs teilen.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Für mich passt die Einstellung nicht ganz, sieht bei mir aber ähnlich aus. Für mich ist das größte Problem das klappern der Türen, ganz besonders die Beifahrer Seite, den Bass kann man gar nicht höher wie 0 stellen, ohne das es stört.

Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing)

ÜBERNOMMEN nach 794 Tagen am 01.11.24

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)