Canton Subwoofer nicht wahrnehmbar?

  • Gegen was denn, gibts dazu nen Thread?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Wirst du hoffentlich noch dieses Jahr erleben und uns berichten. Wer nichts anderes kennt wird das Canton lieben.

    Kann nur besser werden, bzw. nicht viel schlechter. Die Bose Anlage, besonders der Sub, im Hyundai Ioniq 5 mit Uniq Ausstattung ist auch nicht so toll und wird oft kritisiert. Bei der Bose Anlage kommt es sehr auf die Musikquelle, bzw. die Bitrate, an. Halbwegs guten Sound erfährt man nur, Betonung auf nur, wenn man z.B. über das Smartphone hochauflösende, verlustfreie Musik hört, z.B. das „Lossless“ Format von apple Music. Alles andere hört sich nur durchschnittlich an.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Den Hyundai Ioniq 5 fährt mein Arbeitskollege mit volle Hütte. Vielleicht treffe ich Ihn demnächst an und kann vergleichen.

    Das würde mich sehr interessieren!

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Ich kann die schlechten Erfahrungen mit dem Canton System nicht nachvollziehen. Das der Subwoofer unbrauchbar ist, halte ich für ein Gerücht.


    Ich fahre das selbe System seit 4 Jahren in meinem Superb Sportline. Die Soundeinstellungen machen definitiv einen Unterschied. Ebenso auch die Einstellung vom Subwoofer.


    Bei der Probefahrt des Enyaq RS habe ich auf Grund der schlechten Berichte hier im Forum extra darauf geachtet. Das System klingt genauso gut wie in meinem Superb. Kein Dröhnen. Subwoofer auf Stärke 8, Voreinstellung Rock. Passt für mich und macht für mein Empfinden genug Druck. Ich höre 90% der Zeit über Android Auto. Hier ist der Equalizer auch noch mal in den Einstellungen des Musicstreaminganbieters leicht angepasst.

  • Ich glaube es liegt am Steuergerät, hatte ich bei meinem neuen Enyaq auch mehrfach gehabt.

    Es war nach dem Start des Radios (Multimediasystem) der komplette Bass weg.

    Nach dem Besuch bei meiner Werkstatt, wurde laut aussage das Steuergerät vom Soundsystem zurückgesetzt.

    Hatte über 1 Jahr ruhe mit dem Problem, ist es jetzt vor kurzen einmal wieder aufgetreten.

    Nach der Busruhe war wieder alles gut.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Nun, auch ich finde das Canton System eigentlich ganz gut :) Kann ich das „Scheppern“ provozieren? Ja. In einigen wenigen Stücken meiner Trance-Liste. Die Rock und Heavy Titel können zwar nie laut genug sein, aber da tut das System, was es soll … geht aber nur, wenn ich allein im Auto sitze.


    Bei Insomnia allerdings: das System - wenn es das gibt - kommt wohl nicht als buchbare Option von einem Hersteller ;)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Ich finde das Canton Soundsystem absolut ausreichend und um Welten besser als das Standard System, das ich mir während der Probefahrt antun musste.

    Sehr selten habe ich aber das Problem, dass der Subwoofer nicht funktioniert.

    Gestern ging auch mal eine Fahrt lang überhaupt kein Ton (nicht mal der Blinker).

    Das hatte ich bislang auch noch nie...

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)