Anhänger und rückwärts fahren

  • Passiert bei uns auch nur sporadisch und wir fahren auch nur mit Kamera und Spiegeln weil man hinten raus den Hänger eh nicht sieht. Was aber auch lästig ist daß Laura immer wieder mal den Haken für Anhänger berücksichtigen raus nimmt und dann auf der Autobahn mit ACC auf 130 will. Ist ja nur 50km/h zu schnell.

  • Passiert bei uns auch nur sporadisch und wir fahren auch nur mit Kamera und Spiegeln weil man hinten raus den Hänger eh nicht sieht. Was aber auch lästig ist daß Laura immer wieder mal den Haken für Anhänger berücksichtigen raus nimmt und dann auf der Autobahn mit ACC auf 130 will. Ist ja nur 50km/h zu schnell.

    Das stimmt. Bei mir sogar so, das er als Höchstgeschwindigkeit 80kmh anzeigt (obwohl 90 eingestellt) und dann aber bis 130 weiter zu beschleunigen.

  • Mir wurde kürzlich hier erklärt daß ich die Software wohl nicht richtig bediene und daß man ja immer noch verantwortlich sei und aufpassen muß.........


    Wenn mir meine Mannen so eine Software als Beta abgeliefert hätten wären Köpfe gerollt und bei VW ist es bereits V3.x. Echter Trauerfall.

  • Echter Trauerfall.

    Bei Deinem Auto scheint das wohl so zu sein. Zum Glück bei der überwältigenden Mehrheit nicht.

  • Bei Deinem Auto scheint das wohl so zu sein. Zum Glück bei der überwältigenden Mehrheit nicht.

    So wie die Serviceleute bei den beiden Händlern bei denen ich schon war und auch meine Nichte die inzwischen bei einem VW/Skoda/Cupra Betrieb arbeitet reden bin ich aber leider nicht allein. Die haben überdurchschnittlich hohe Fehlerquoten bei den ganzen MEB Modellen.

    Selbst die Hotline war irgend wie nicht überrascht.

  • Die haben überdurchschnittlich hohe Fehlerquoten bei den ganzen MEB Modellen.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meine Frau und ich und wir beide haben schon einige Enyaqfahrer an HPC-Ladestadionen getroffen und uns unterhalten. Keiner kennt dieses Forum. Einige berichten allerdings über Unzulänglichkeiten. In der Mehrzahl über die Vetragshändler die es nicht auf die Reihe bringen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Zur Erfahrung mit Anhänger und rückwärts fahren. Ich fahre viel mit Anhänger rückwärts, entweder mit dem Fahrradträger auf der AHK oder unserem neuen Mini-Camper. In 💯 Prozent der Fälle funktionierte das einwandfrei. Ich fahre wie TThomas über die Spiegel rückwärts.


    Wo stellt man eigentlich den „Anhängerbetrieb“ ein und kann man die max. Geschwindigkeit auch auf 100 km/h einstellen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • dexter 3.0.0 und vorgesehen für 3.0.7 OTA wenn ich dann mal irgend wann an der Reihe bin.

    Wo stellt man eigentlich den „Anhängerbetrieb“ ein und kann man die max. Geschwindigkeit auch auf 100 km/h einstellen?

    Irgend wo bei den Assistenten im Unter-Untermenü. Man kann 100 oder 80 auswählen. Wenn es funktioniert ist das echt praktisch!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)