Skoda Enyaq - automatisches ausschalten stört!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem damit, dass sich mein Enyaq automatisch ausschaltet, sobald man vom Sitz aufsteht.
    Ich ziehe regelmäßig einen kleinen Anhänger und beim rückwärts einparken gehöre ich zu den Leute die sich dabei gerne nach hinten umdrehen. Um den kleinen Anhänger aus der Heckscheibe zu sehen, muss ich mich aber vom Sitz hochdrücken und Zack - Auto aus…


    Lässt sich das ausschalten, dass das Auto immer ausgeht, sobald man nicht mit vollem Gewicht auf dem Sitz sitzt?

    Lg

  • Gab hier Leute die den Schalter unterm Sitz per Keil ausgetrickst haben....wo das stand kann ich jetzt so aber auch nicht sagen...

  • Besorge Dir eine Gurtschnalle von 'nem alten Sicherheitsgurt (Schrottplatz z.B.) und stecke die ins Gurtschloss. Dann bleibt er an, wenn Du den Hintern liftest. Oder schnalle Dich hinterm Rücken an. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Besorge Dir eine Gurtschnalle von 'nem alten Sicherheitsgurt (Schrottplatz z.B.) und stecke die ins Gurtschloss. Dann bleibt er an, wenn Du den Hintern liftest. Oder schnalle Dich hinterm Rücken an. ;)

    ich Zweifel gerade an mir selbst, besteht das Problem denn wirklich nur wenn man nicht angeschnallt ist? :D hatte ich das Problem denn immer nur beim rangieren ohne das ich angeschnallt war…?! :D :/

  • ich Zweifel gerade an mir selbst, besteht das Problem denn wirklich nur wenn man nicht angeschnallt ist? :D

    korrekt ... insofern hat mich mein Enyaq schon erzogen, ich plumpse ins Auto und schnalle mich direkt an, erst danach mache ich es mir bequem.


    Ich habe an der hinteren Beifahrer-Seitenscheibe ein paar el. Gerätchen, die ich auf dem Rastplatz bedienen muss ... aussteigen kann ich dazu nicht, da diese an dem Ziggi im Kofferraum hängen, den ich auf die Zündung gelegt habe ... also hebe ich mich angeschnallt aus dem Sitz, um mit der Hand ranzukommen ... ich hoffe die Lehne gibt dem Druck nicht irgendwann nach ^^

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • korrekt ... insofern hat mich mein Enyaq schon erzogen, ich plumpse ins Auto und schnalle mich direkt an, erst danach mache ich es mir bequem.


    Ich habe an der hinteren Beifahrer-Seitenscheibe ein paar el. Gerätchen, die ich auf dem Rastplatz bedienen muss ... aussteigen kann ich dazu nicht, da diese an dem Ziggi im Kofferraum hängen, den ich auf die Zündung gelegt habe ... also hebe ich mich angeschnallt aus dem Sitz, um mit der Hand ranzukommen ... ich hoffe die Lehne gibt dem Druck nicht irgendwann nach ^^

    Sicherung umstecken für Dauerstrom am 12V Anschluss ist keine Option? ;)

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • :), die Geräte müssen mit K15 sowohl aufwachen als auch schlafen gehen, deshalb ist das absichtlich so.

    Die Bedienung betrifft nur 20% der Fahrten, also ist es so das kleinere übel

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hallo,

    ich finde es auch nervig das er sofort abschaltet. Garage rein und raus mit manuellem Tor. Wenn ich dann neu einsteige startet gleich alles neu und es dauert wieder einige Sekunden. Da hätte man ein Zeitfenster oder eine Abfrage der Distanz des Schlüssel machen sollen.

    Gruß I.P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)