Beiträge von p-i

    Wenn schnellladung im handy möglich ist und die Schnittstelle es auch versucht zu liefern sollte es stabil sein.Welches Handy dahintersteckt ist erst mal egal. Alte Handys ohne schnellladung funktionieren. Also ist es ein softwareproblem in der Erkennung.

    Danke, habe ich getestet.

    Dann scheint es zu gehen.

    Ist nur schade das die Problem nirgends beim Skoda erwähnt werden.

    Mein Werkstatt hat sich gar nicht geäußert zu dem Thema. Soviel zum Thema Fachwissen.

    Ich werde wohl das Ladegerät an dem AC Stromanschluß nutzen.

    Gruß P-I

    Hallo allerseits.

    Ich habe das gleiche Problem.

    Benutze das Galaxy s20. Mal lädt er mal nicht.

    Hatte auch zuerst das Kabel im Verdacht. Daher habe ich mir noch ein Original Samsungkabel geholt.

    Damit ging es eine Weile jetzt hatte ich wieder den Fall das er nicht geladen hat.

    Ist echt störend wenn man länger unterwegs ist mit ABRP als Unterstützung und das Handy leer wird.

    Strom habe ich zwar nicht gemessen, doch scheint es sporadisch aufzutreten.

    Wenn ich ein Handy ohne Schnellladefunktion anklemme (Samsung S8) wird es geladen. Anscheinend ist die Stromversorgung nicht stabil.d.h wenn mehr verlangt wird schaltet es sich komplett ab.

    Meine Werkstatt hält sich bedeckt mit Infos dazu. Hat jemand eine Lösung ?

    Hallo allerseits,

    Ich nutze die openwb und bin bei dem jetzigen Wetter schon zufrieden.

    Da ich im Haus sogar einen Batteriespeicher habe, ist es für mich die ideale Lösung. Ich kann dadurch bestimmen ob die Batterie genutzt wird oder eine minimalladung bekommt bevor Überschuss ins Auto kommt. Mein aktueller Favorit ist min400watt in ddieHausbatterie und dann erst ins Auto zum laden. Dadurch habe ich etwas Puffer bei Bewölkung oder wenn im Haus etwas eingeschaltet wird. Das Laden meines enyaq ist stabiler. Und ich kann per fernzugriff jederzeit eingreifen wenn ich doch mal schnell laden will. Die Schätzung des soc funktionierte ach gut. Nur bin ich davon weggegangen da wir uns ein 2.E-Auto angeschafft hatten. Jetzt schaue ichmir die lademenge an

    Hoffe die nächsten Versionen können die Autos unterscheiden. Zur Zeit geht's leider nicht.

    Gruß I.P

    Ich sehe aktuell auch keinen Nutzen für das cubic Volumen. Wenn es wie bei tesla voller internetzugang per Browser YouTube, Filme etc.wäre, hätte es in meinen Augen Sinn. So ist es nicht bis zum Ende gedacht. Nur webradio reicht nicht. Es sollte als Handy oder tabletersatz funktionieren. Display ist groß genug.

    Gruß I.P

    Hallo,

    ich finde es auch nervig das er sofort abschaltet. Garage rein und raus mit manuellem Tor. Wenn ich dann neu einsteige startet gleich alles neu und es dauert wieder einige Sekunden. Da hätte man ein Zeitfenster oder eine Abfrage der Distanz des Schlüssel machen sollen.

    Gruß I.P

    Hallo,

    Dank der Hinweise aus dem forum zum obdeleven konnte ich meinen Händler überreden die richtigen Daten für Batteriegrösse und Ladeleistung einzutragen. Kannte er vorher gar nicht. Jetzt zeigt die Ladeplanung hpc an und die Urlaubsreisenplanung ist auf einem anderem Level. Ich frage mich nur warum die Werkstätten über so eine einfache Sache nicht informiert werden. Waren nur ein paar Minuten. Und als Kundenservice bis zum 3 er update wären doch alle glücklich, da alles unter Kontrolle geschieht. Gruß I.P