Eigene SIM-Karte verwenden

  • BA1968 hast du auch Hotspot aktiviert auf dem Samsung? Also nicht (nur) Andorid Auto Kablellos sondern Hotspot am Handy an, den Enyaq Wlan suchen lassen und in den Hotspot des Samsung einwählen lassen, bin mir aber nicht sicher dass beides zugleich funktioniert.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das macht doch keinen Sinn. Wenn ich am Handy einen Hotspot öffne, brauche ich den Fahrzeug Hotspot nicht. Dann können sich die Tablets auch direkt in den Handy Hotspot einloggen.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • BA1968 richtig, aber woher soll der Enyaq, außer man bucht einen cubic Tarif, den sonst das Internet bekommen? Android Auto macht das nicht. Sinn macht das wenn man das Password des Smartphone Hotspots nicht mitteilen will, warum auch immer.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech Der von mir auf der vorherigen Seite zitierte User GerhardMayer hatte nun mal genau das behauptet. Ich habe es getestet, aber es geht nicht, weil das über WLAN verbundene Handy leider doch nicht dem Auto die Daten zur Verfügung stellt.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Immerhin geht diese Lösung noch. Bei Audi funktioniert nichtmal das...

  • Hi, deine Beschreibung kann ich so nicht nachvollziehen.
    ich hatte bis diese Woche eine Huawai. Ohne den Stick hätte ich bei Google Maps keine Sat-Karte, nur die Std.-Karte. Beste Grüsse

    Nachtrag: AA lief bis Dato bei mir via Kabel


    Da läuft dann aber was anderes schief. Android Auto nutzt keine zwei unterschiedlichen WLAN/Mobilfunkverbindungen parallel und das Android Auto nicht die Connectivität des Handys nutzt sondern auf ein externes WLAN ausweicht - Das wäre sehr komisch.

  • Ich sehe aktuell auch keinen Nutzen für das cubic Volumen. Wenn es wie bei tesla voller internetzugang per Browser YouTube, Filme etc.wäre, hätte es in meinen Augen Sinn. So ist es nicht bis zum Ende gedacht. Nur webradio reicht nicht. Es sollte als Handy oder tabletersatz funktionieren. Display ist groß genug.

    Gruß I.P

  • Neben Webradio kann man Cubic auch für die Hotspot Funktion nutzen.


    Wozu sollte man auf dem Display eines Autos einen vollen Internet Zugang haben? Eine der Spielereien die ich für völlig überflüssig halte.

    ... und selbst in einem Tesla will ich nicht während dem Laden die ganze Zeit den Kopf verdreht haben um mich zu freuen das ich Netflix schauen kann.

    Aber jeder wie er will. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)