Beiträge von BA1968

    Das Problem ist, die anderen stellen sich nicht hin und reissen das Maul gross auf, ....


    Dann hätte ich lieber KEINE Versprechen und KEINE Ankündigungen und einfach das dumme Maul halten. WYSIWYG. Dann wäre die Situation heute nicht so wie sie ist, und den Enyaq hätte ich mir dann auch auf keinen Fall gekauft. Für mich ist das mittlerweile Agieren in böser Absicht.

    Ging mir letztens auch so! Habe mir ne Dose Energydrink gekauft und mir wurden dann keine Flügel verliehen.


    Red Bull ist auch so eine Firma! Die reißen ihr Maul auf und machen tolle Versprechen. Und ich Doof falle auf solche Marketingkampagnen rein!


    ;) Nur Spaß!!!

    Ich darf demnächst in unserer Büro-Tiefgarage mit 8A an einer Schuko-Dose laden. (Ladeverluste und Sinnhaftigkeit sollen an dieser Stelle nicht diskutiert werden).


    1. Das erste was mir einfällt ist ein Juicebooster (weil man wohl die Ladeleistung auf 8A einstellen kann!?)
    2. Kann der Skoda iV Universal Charger das auch? (Statt der vorgesehenen 10A)
    3. oder nehme ich einfach einen günstigen NoName-Lader (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)?

    Was bitte heißt veräppeln? Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass das Autohaus mir nicht gesagt hat, was sie gemacht haben. Ob nun SW ME3.x aufgespielt wurde, ISAC1&3 geupdatet wurden, oder auch noch Hardware getauscht wurde, ließ man mich leider nicht wissen!

    Das ist genau das Problem, ich vermute jetzt mal wild, dass das Auto alle Versionsstände der Steuergeräte an den Server schickt und der versucht jetzt anhand einer Matrix auszurechnen, welche ME es sein könnte. Darum dauert das auch immer so lange, bis eine Antwort kommt. Da es keinen Match gibt, stirbt die App "Information über Software" einen miesen Tod. Und vermutlich auch, weil Exception-Handling bei Cariad und Volkswagen IT optional ist.

    Gestern Abend ist das Auto wieder nach langer und reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass es doch nur 3.0 hat! 8o

    Na dann drück ich Dir mal die Daumen das das nicht so ist wie bei meinem. In Januar auch das "Große " Update bekommen. Danach die gleiche Meldung, und nix ging mehr. Kam auch kein OTA Update mehr hinterher, dafür mehr Störungen denn je zuvor! ...

    Die App zeigt bei Dir vermutlich dann noch die 3.0 an.

    Stimmt, die App zeigt nach wie vor 3.0 an. Störungen habe ich aber bislang keine! Toi, toi, toi!

    Sehr verwirrend das Ganze. Habe ich nun nur ein Update des ICAS 1 + 3 bekommen, oder habe ich ME3.1? Mein Auto ist sich seit heute morgen auch nicht mehr sicher :D :

    20240320_074548.jpg



    Glückwunsch. Genau diese beiden Punkte hätte ich auch gerne. Im April bin ich zur Zweijahresinspektion. Mal schauen, ob ich auch positiv überrascht werde.

    Bei mir waren die TA-Probleme (Handerkennung) der Door-Opener zu den Updates! Vielleicht hast Du ja auch TA-Probleme? ;)