Beiträge von CarstenR

    Besorge Dir eine Gurtschnalle von 'nem alten Sicherheitsgurt (Schrottplatz z.B.) und stecke die ins Gurtschloss. Dann bleibt er an, wenn Du den Hintern liftest. Oder schnalle Dich hinterm Rücken an. ;)

    ich Zweifel gerade an mir selbst, besteht das Problem denn wirklich nur wenn man nicht angeschnallt ist? :D hatte ich das Problem denn immer nur beim rangieren ohne das ich angeschnallt war…?! :D :/

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem damit, dass sich mein Enyaq automatisch ausschaltet, sobald man vom Sitz aufsteht.
    Ich ziehe regelmäßig einen kleinen Anhänger und beim rückwärts einparken gehöre ich zu den Leute die sich dabei gerne nach hinten umdrehen. Um den kleinen Anhänger aus der Heckscheibe zu sehen, muss ich mich aber vom Sitz hochdrücken und Zack - Auto aus…


    Lässt sich das ausschalten, dass das Auto immer ausgeht, sobald man nicht mit vollem Gewicht auf dem Sitz sitzt?

    Lg

    Hallo zusammen,


    da dieses mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich das es das folgende Thema noch nicht gab und das ich es an der richtigen Stelle poste. ;)


    Seit knapp einer Woche fahre ich nun meinen Enyaq und habe ein Problem mit der Anzeige der Rekuperation.

    Ihr kennt alle die Anzeige vorne im Display - Blauer Balken nach links, Anzeige der Rekuperation.

    Dieser Balken ist plötzlich nach meinem ersten Ladevorgang an meiner heimischen Wallbox verändert.

    Statt das dieser blaue Balken bis nach links durchgängig ist, endet dieser jetzt bereits nach ca. 1/3 und der Rest vom Balken ist grau.

    Wenn ich jetzt Bremse baut sich die Anzeige auch entsprechend nur im ersten Drittel auf, der Rest bleibt grau.


    Hier noch ein Foto der Anzeige:


    Kennt das jemand und weis woran das liegt?


    Gruß Carsten