Anhänger und rückwärts fahren

  • kjs , zeigt denn Dein Eny im Fahrerdisplay an, dass der Side Assist und der Ausparkassistent nicht verfügbar sind, wenn der Anhänger hinten korrekt verbunden ist? Für mich klingt das nach fehlerhafter elektrischer Verbindung.

    zeigt er an........ Wenn was fehlerhaft sein sollte dann ist es die Verkabelung im Enyaq denn bei anderen Autos wird der Hänger erkannt und beim Enyaq ja auch da alles auf Anhängerbetrieb ist und nur rückwärtsfahren nicht geht.

  • Bleibst du denn mit deinem Popo auch brav auf dem Sitz, oder hebst du den an? Nicht, dass dein Enyaq denkt, du bist während der Fahrt rausgesprungen und bremst deshalb sicherheitshalber!?

  • ja, dürfte derzeit die einzige Möglichkeit sein.


    Ich habe zwei verschiedene Anhänger einmal mit und einmal ohne Auflaufbremse.

    Bei beiden funktioniert das Rückwärtsfahren problemlos.

  • kjs


    Auch in Hinblick auf Deine sonstigen gemeldeten Fehler: Hast Du schon mal das "Patentrezept Sicherung 19 ziehen" ausprobiert?

  • Ja, sogar schon zwei Mal aber es hat nichts gebracht. Darf sich ab Mittwoch die Werkstatt dran verlustigen.......


    Meine Vermutung ist daß Laura ersetzt werden muß und dann plötzlich die ganzen anderen Fehler auch mit weg sind.

  • ich habe zwei verschiedene Anhänger einmal mit und einmal ohne Auflaufbremse.

    Bei beiden funktioniert das Rückwärtsfahren problemlos.

    Vielen Dank! Genau das was ich wissen wollte!

    Habe mir vorher auch noch einen Anhänger eines anderen Nachbarn geliehen und da passiert der gleiche Mist Daß gleich 2 Hänger unterschiedlicher Hersteller falsch verdrahtet sind ist doch eher unwahrscheinlich speziell nachdem unserer erst 3 Jahre und der vom Nachbarn erst 2 Wochen alt ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)