TA-Aussetzer: Ablauf Austausch "neues" Lenkradmodell

  • Klingt eher nach einem erneuten Update. Vermutlich wurde das ja nicht ohne Grund zurückgezogen.

    Ne, ich hab quasi beide Updates mitgenommen und beide haben nix gebracht 🙈

    iV60 Sportline | Race-Blau | 20" Vega Anthrazit

    Bestellt: 23.07.2021 -> unv. LT: Q1 2022 | Update 31.08.21: Produktion in KW40/21 | Update 08.10.21: Produktion in KW42/21 | Ausgeliefert: 18.11.2021

  • So ich hatte ja nun auch am 02.08.23 das Update, welche eigentlich 2 Updates waren. Dauer statt 20-30min waren am Ende 1 Stunde 15min... War schon ein wenig sauer, so lange im Autohaus warten zu müssen. Nächstes Mal dürfen die das Auto vom Firmen Hof abholen und nächmittags wieder dort abliefern...


    Aber das erfreuliche, es hat scheinbar funktioniert. Seitdem bin ich nun knapp 1000km gefahren, überwiegend mit TA. Noch keine einzige Fehlermeldung erhalten.

    Lenkrad reagiert auch weiterhin sowohl mit anfassen, wie auch mit Lenkbewegung.

    Wenn die jetzt die Probleme mit der Smartphone Andindung inkl. Android Auto lösen, hab sonst nichts zu bemängeln. Tolles Auto :)

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Android Auto kann auch am Handy selbst liegen. Gerade Samsung-Geräte machen da gern mal Zicken. Zum Glück hatte ich die Probleme mit meinem S20 FE noch nie.

  • Es gab bei mir ein Update fürs Lenkrad. Nun ist es nicht perfekt, aber deutlich besser.

    Ich bin jetzt eine ganze Menge gefahren und nicht richtig zufrieden. Es ist seltener geworden, aber immer super nervig, wenn es passiert. Habe nur ein Software-Update dafür bekommen. Ich werde vor Ablauf der ersten 6 Monate mich nochmal an den Händler wenden. Gibt's noch neue Lenkräder...?

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Ich habe ja seit dem letzten Tauschlenkrad null Probleme. Kein einziger Ausfall mehr.


    Nun sagte man mir…gerade bei der Inspektion, das ein Update für den TA vorliegt…


    Ich lasse es nicht machen, wer weiß was dann wieder passiert…

    Wird notiert und zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.


    Was ich krass finde…es muss innerhalb von 18Monaten gemacht werden. Sonst meldet Skoda das ab Strassenverkehrsamt. Und die lassen die Betriebserlaubnis erlöschen …


    Was ein Irrsinn…aber erstmal hab ich 1,5Jahre Zeit dafür ….😬

  • hier stand Blödsinn.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das TA Update hat bei mir auch alle Probleme behoben, bis das OTA 3.0.7 kam.

    Habe alles seit 2 Wochen wieder täglich dabei, wurde an Skoda übermittelt und es gibt keine Rückmeldungen, wie es jetzt weiter geht.

  • Hatte vor 3.0.7 null TA probleme. habe seit zwei wochen das update. Seit 2 tagen ist der TA nun nicht mehr nutzbar. Nur noch fehlermeldungen. Gehe heute mal zum 😀

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)