Beiträge von maxik90

    Hatte das Problem gestern ebenfalls auf dem Weg in die Toskana, etwa 100km vor dem Ziel hat er die Route einfach verloren (etwas Panik hat sich breitgemacht da ich mir nicht sicher war welche Autobahn ich in 2 km nehmen musste…), beim Versuch ein Ziel einzugeben kam dann immer „Die Route konnte nicht berechnet werden“.

    Abhilfe hat bei mir dann gebracht einmal in die Routeniptionen zu gehen, dort etwas zu ändern („Ladestationen automatisch hinzufügen“ aus- und gleich wieder angemacht), dann war das Problem weg.

    ca 50km später dasselbe Problem wieder und der Workaroubd hat erneut funktioniert.


    Allgemein hatte ich auch das Problem dass das gesamte Infotaibment einfach schwarz geworden ist als ich „weitere Ladestationen“ gesucht hab da ich Tesla Supercharger vermeiden wollte. Ist mir 3 mal passiert während der Reise.


    SW ist bei mir die 3.0.7 und Navi DB auf aktuellem Stand

    Ich hab nach dem „wegen Serverproblemen“ fehlgeschlagenen Update Anfang Juli vor 2 Wochen dann endlich nochmal einen Termin gehabt, dabei wurde das Update sauber durchgeführt UND das Lenkrad getauscht, seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt :)

    Hatte Anfang Juni einen Termin zum Lenkradtausch, wobei das dann „storniert“ und stattdessen das Softwareupdate gemacht wurde (welches am Abend des Updates von Skoda zurückgezogen wurde).

    Da hieß es dann die könnten auch kein neues Lenkrad mehr bestellen wegen der geänderten Maßnahmen. Mal gucken ob das Autohaus in meinem Fall jetzt aber das Ding mal tauscht 🤷

    Hatte gestern meinen Termin zum Update der Kamera….

    Heute aber auf 100km gefahrener Strecke schon wieder über 10 Ausfälle des Travel-Assist (und dann gleich wieder aktivierbar) in den verschiedensten Situationen, einmal sogar beim aufbremsen auf ein Vorderfahrzeug :‘(


    Hat hier zufällig wer die Softwareversion der Kamera mal vor und nach dem Update mit OBD11 ausgelesen um das mal zu vergleichen?

    … mir wurde vom Werkstattmeister mitgeteilt, dass aktuell weder das Update noch der Lenkradtausch freigegeben wären und man aktuell nix tun könne bzgl. der TA-Ausfälle…


    …ist hier irgendwer mit neuem Lenkrad (dieses Jahr getauscht) bei dem das tatsächlich nix gebracht haben soll??!? Habe bis jetzt hier nur positives gelesen :/


    …evtl. mal die Werkstatt wechseln -.-

    [Spekulation]


    Ich vermute mal, dass sich Leute gemeldet haben, bei denen das Update nix gebracht hat. Also macht es wohl erstmal keinen Sinn, es bei anderen zu versuchen, denn dann wäre ja offensichtlich, dass es nicht daran liegt - zumindest beim Enyaq.


    [/Spekulation]

    … Zack, heute gleich wieder 3 Ausfälle hintereinander trotz des gestrigen SW-Updates gehabt…

    Beschwerde und Bitte um Lenkradtausch ist raus 🤬