in BEV und bezahlbar
Das ist der Punkt. Eher nicht. Deswegen sind wir bei Skoda gelandet, oder? Sonst hätte es ja auch ein ID.4 oder ID.7 sein können.
in BEV und bezahlbar
Das ist der Punkt. Eher nicht. Deswegen sind wir bei Skoda gelandet, oder? Sonst hätte es ja auch ein ID.4 oder ID.7 sein können.
Naja, als ich bestellt habe (2021), war der id.7 noch gar nicht auf dem Markt und der id.4 war erst angekündigt (wenn ich mich recht erinnere), zudem hat/hatte der id.4 etwas weniger Kofferaum und Touchtasten.
Stand heute würde ich aber auch eher id.4 bzw. da der Enyaq eigentlich gut läuft, auf den id.tiguan warten. Und ja: mir wäre ein id.Caddy (Schiebetüren!) oder id.Touran auch lieber.
Der Peaq wäre mir etwas zu lang, die 7 Sitze locken zwar, aber der e5008 hätte das auch, auch in Vergleichbarer Länge, zudem mit größerem Akku und damit (trotz schlechterem Verbrauch) mehr Reichweite. Aber halt Stellantis - nein Danke.
Und ja: mir wäre ein id.Caddy (Schiebetüren!) oder id.Touran auch lieber.
Ein id.Sharan wäre auch ganz toll. Den wirds aber wohl nie geben...
Ein id.Sharan wäre auch ganz toll. Den wirds aber wohl nie geben...
Zumindest zum id.Touran gibt es Gerüchte (von 2025) dass VW intern gerüft wird, ob das Konzept umgesetzt wird. Allerdings wird das eher was Richtung 2030 (im Gerücht steht was von frühestens 2027, jen achdem ob auf MEB+ oder SSP basierend. Aber da wir bis jetzt noch nichts gelesen/gehört haben, denke ich dass es, wenn er überhaupt kommt, eher später.
MFG
Das wird alles dann auf SSP kommen. Ich denke, es wird außer dem Peaq kein neues Modell, außer Kleinwagen, mehr auf der MEB+ kommen....nur noch Facelifts.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)