Bei Skoda gibts zurzeit 2 Linien für Akkus von MEB modulen und eine linie für CTP.
-
-
Weiß eigentlich jemand (wie zB West-Ost 😉) wann man damit rechnen kann, bis erste Informationen über das MJ 27 durchsickern?
Nicht genau, ich denke so in circa vier Wochen ohne Gewähr.
-
Vielen Dank!
-
Ne Kamiq.
Karoq = Elroq
ich weiß nicht....wenn VW die ca identische Kiste "Polo" nennt und sich der der Polo ID in der Länge auch nahezu gar (der Polo ID ist ca 2cm kürzer als der normale Polo...) nicht vom normalen Polo unterscheidet, würde ich grundsätzlich dazu neigen, den epiq dem Fabia zuzuordnen. Fabia und Polo haben auch ca den gleichen Radstand.
Der epiq soll 4,1 bis 4,17m lang sein und der Fabia zwischen 4,1 und 4,26m:
Die E-Ausführungen haben, trotz bescheidenerer Länge grundsätzlich größere Radstände. Irgendwo muss die Batterie ja hin...
Der Kamiq ist grundsätzlich 4,26m lang und hat einen längeren Radstand als Polo und Co, ungefähr so, wie der Karoq
-
-
Da kannst du natürlich Recht haben.
grundsätzlich ist das aber die gleiche Basis, gleicher Radstand.
Natürlich muss ein Auto mit "Cross" im Namen etwas höher gelegt sein....und das trifft auf den epiq zu, der ein paar Zentimeter höher ist, als der Polo.ID.
Der Kamiq passt da aber nicht so wirklich, denn der ist ca nur so hoch, wie ein Polo.ID.....ist schwierig....
Der Enyaq wird ja auch teilweise als SUV betitelt....passt für meinen Geschmack nicht so unbedingt.
-
Meine Alternative zum Enyaq ist jetzt da (Mein Elroq wendet mir jetzt nur noch den Hintern zu 🙈)
Wenn jemand Fragen zum Kia PV5 hat, meldet euch.
-
Schwieriges Design...
-
Schwieriges Design...
Das hast du sehr freundlich ausgedrückt 😂
-
Das Design des PV5 ist das eine.
Ich habe das Gefühl KIA wollte mit dem Wagen was möglichst
billigesgünstiges für Familien auf die Beine stellen. Das mag nicht verkehrt sein, aber holt mich persönlich nicht ab.max. 120kw Leistung, 250NM, 71kwh Akku, 400V... hmm. Emotion gleich Null. Damit mit der Familie auf Langstrecke in den Urlaub, ich weiß nicht. Und dabei hat KIA ja tolle 800V Technik im Regal.
Am Ende aber vielleicht das was viele Suchen, viel Platz, vergleichsweise günstiger Preis, unaufgeregt (außer das Design), praktikabel.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12716 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)