Wann kommt denn bei Skoda mal was elektrisches ohne "q" am Ende. Sprich: ein Nicht-SUV. Ein elektrischer Fabia (ID.Polo-Derivat) zum Beispiel.
-
-
Wann kommt denn bei Skoda mal was elektrisches ohne "q" am Ende. Sprich: ein Nicht-SUV. Ein elektrischer Fabia (ID.Polo-Derivat) zum Beispiel.
Sollte nicht der Epiq das E-Pendant zum Fabia sein?
-
Sollte nicht der Epiq das E-Pendant zum Fabia sein?
Ne, der ist vergleichbar mit dem Karoq. Ist auch deutlich größer als der Polo. Vergleichbar mit dem ID.Cross.
-
Ne Kamiq.
Karoq = Elroq
-
Also das Xpeng Antriebe effizienter sind habe ich nie gehört. Gerade umgekehrt, da es in China verbrauch bei hõheren Geschwindigkeiten niemandem interessiert. Dasselbe bei Akku, Xpeng hat doch keine eigene Zellen, wieso vom Xpeng Zellen kaufen wenn vw die bei CATL direkt kaufen kann. Genauso wie die Zellen fur den 79kwh Akku. Die werden von Škoda assembliert.
-
-
Fabia schon mal gar nicht. Lt. aktueller Strategie (so etwas kann sich selbstverständlich auch ändern) bleibt der Epic der kleinste elektrische Skoda. Wenn sie ihn nicht umbenennen, könnte der Octavia der erste ohne "q" sein.
-
Ja das finde ich auch! Dieser Vision O Kombi soll ja erst in 2029 kommen.
Ich glaube aber fast, dass Zellmer einfach den derzeitigen konservativen Rückwärtsschritt in die 90er abwartet, um das Auto dann vielleicht gar nicht bauen zu müssen.
-
Die Akkus die jetzt bei VW intern gefertigt werden, werden dann auch von Auftragsfertigern und somit nicht nur von VW alleine gefertigt
JA das mag sein, aber die Umstellung wird nach und nach erst in alle Modelle kommen. Und neben den neu vorgestellten Modellen werden zuerst die Modelle umgestellt (denke ich mir) wo entweder sowieso ein Facelift (id.tiguan) geplant ist. Dass in den CTP Modulen auch Zellen von anderen Herstellern untergebracht werden, ist ja schon klar, die Frage ist dann wieviel sie auch mit Zellenzukauf, Module herstellen können, soweit ich weiß (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), baut VW bzw. Skoda die Module alle selbst, und so schnell wird sich die Fabrik bei Skoda wahrscheinlich nicht umrüsten lassen (abgesehen dass wahrscheinlich keiner von uns weiß wie lange Skoda noch die "normalen" Module für MEB braucht).
Ich vermute daher dass wir als erstes "großes" MEB+ den id.Tiguan vorgestellt bekommen, dann evt. den Peaq. Vielleicht dann Q4 etron oder id.7 als "Topmodell" von VW?
Die Frage ist auch wann die PPEs auf die Einheitszelle umstellen? Wobei dort die Stückzahl nicht soo hoch ist.
mfg
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12716 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)