Der CLA ist sicher auch ein gutes Auto, viel Spaß damit.
-
-
Nachdem ich den Enyaq als Coupé Sportline Maxx fast bestellt hatte, ist es jetzt doch der CLA EQ 350 geworden. Der Enyak hätte mir schon richtig gut gefallen. Bei meinen täglichen 80km ins Büro (Hin- und Rückweg gesamt)
haben mich die höhere Reichweite (insbesondere im Winter, da ich nur öffentlich laden kann), der geringere Verbrauch und das schnellere Laden des CLA überzeugt. Abgesehen von Urlaubsfahrten bin ich zu 97% alleine im Auto unterwegs. Der Platz reicht also vollkommen (habe keine kleinen Kinder oder Haustiere) und bei ca. 70,- im Monat, die mich der CLA kostet: "einem fast geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".
Klingt logisch und sicherlich ein tolles Auto. Für uns mit „nur“ 405 Litern Volumen allerdings zu klein. Optisch bin ich da auch eher beim Enyaq und mit 570 Litern ist er auch doch ein wenig größer. Ich lade in der Firma und den Strom zuhause bekomme ich über meine wallbox auch vom Arbeitgeber ersetzt. Dazu noch Aral Routex. Ich denke da bin ich bestens versorgt.
-
Alternative zum Enyaq ist ganz einfach : Enyaq o. Elroq -fertig !

Sehe ich für mich genau so. Deswegen ist der 60er weg und ein Elroq steht seit 3 Wo vor der Tür. Und in 1 Std. ist der 80er weg und ein FL 85 steht vor der Tür.

-
Am 11.8 ist die bis jetzt grösste und schwerste Škoda im Mladá Boleslav vom Band gelaufen. Also alternative zum Enyaq vom Škoda kommt bald.
-
-
Ist wahr, Bilder habe ich verständlicherweise keine liefern können

Aber brauche auch keine Schienen im Carport

-
Im Rhein Neckar Kreis fährt dieses Modell auch.
-
Ich würde den nur kaufen, wenn der eine Routenplanung hat, die das Streckenprofil berücksichtigt…..

-
Die Routenplanung dürfte auch aufgrund des Tarifsystems etwas aufwendiger sein.
Wir E-Fahrer haben den Tarifdschungel wenigstens nur beim auswärts laden. 😉.
-
ich habe Fragen:
-Ob die Strassenbahn auch mit CARIAD Software fährt???
-Ob die Strassenbahn immernoch auf Software 3.2 fährt???
-Ob die Strassenbahn auch OTA upgedated werden kann???
-Ob die Strassenbahn schon den APP550 drin hat???
-Geht bei dem Ding P&C???
-Ist der Türsensor auch so empfindlich???
-Knackt das Fahrwerk bei dem auch so???
-Macht die E-call Batterie auch so einen Ärger???
-Ist das LED licht auch kaputt??
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)