My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Jetzt verstehe endlich, wieso es den Eiskratzer so clever immer noch gibt ?

    Škoda Enyaq iV 80, First Edition April 2021, gekauft am 25. August 2021, verkauft Dezember 2023, 4x2, Magic Schwarz, eco Suite, Betria 21“, 125 kW, Wärmepumpe, Head-up Display, AHK, Panorama Schiebedach, alle Assistenzsysteme.

  • Was ich nicht verstehe, ist dieses ewige "Gejammere" mit dem Eiskratzen. Wenn meiner zugefroren ist, mache ich ihn an, stelle die Heizung auf 25°, die Front-, Heck- und Spiegelheizung an und keine 5 - 6 Minuten später kann ich problemlos mit nur regennassen Scheiben losfahren. Kratzen geht doch auch nicht schneller.

    Klar wäre es schöner, wenn man das Aufheizen 10 Minuten vor dem Einsteigen aus der Ferne starten könnte, aber wenn es nicht funktioniert, dann eben anders. Über was soll ich mich noch alles im Leben so aufregen?!

    Für mich ist der Enyaq schon erheblich mehr Luxus, als ich vor einem Jahr noch hatte und mir damals erträumt hätte.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Was ich nicht verstehe, ist dieses ewige "Gejammere" mit dem Eiskratzen. Wenn meiner zugefroren ist, mache ich ihn an, stelle die Heizung auf 25°, die Front-, Heck- und Spiegelheizung an und keine 5 - 6 Minuten später kann ich problemlos mit nur regennassen Scheiben losfahren. Kratzen geht doch auch nicht schneller.

    Klar wäre es schöner, wenn man das Aufheizen 10 Minuten vor dem Einsteigen aus der Ferne starten könnte, aber wenn es nicht funktioniert, dann eben anders. Über was soll ich mich noch alles im Leben so aufregen?!

    Für mich ist der Enyaq schon erheblich mehr Luxus, als ich vor einem Jahr noch hatte und mir damals erträumt hätte.

    Richtig!!! Und wenn das Radio nicht funktioniert nehme ich meine Bluetooth Box mit und wenn die Sitzheizung nicht funktioniert kaufe ich mir eine beheizte Sitzauflage. Man*innen kann jedes Problem lösen.


    Ich wünsche allen schöne, besinnliche Feiertage

  • ...und dann funktioniert es, oder eben nicht. Hab es nur einmal getestet. Ergebins: SoC am nächsten morgen bei 54%, nicht vorgewärmt. Ich nutze nur die WB zur Planung, da funktionierte es bisher in 100% der Fälle.

    Ich glaube da gibt es eine Verwechslung: es gibt 2 Pläne: einmal den Abfahrtsplaner der nur dazu dient das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt vorzuwärmen, dann gibt es noch die Ladeplanung wenn man Ladeorte definiert: die sind bei 2.1 verbuggt (siehe ID threads)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei mir funzt die APP - bin vermutlich zu nah an Tschechien dran c042.gif

    Vor allen Dingen hast du doch eine Standleitung zum Server mit der BA ?.

    Oder steht der sogar bei dir im Keller und Skoda greift dann bei dir auf die BA zu ??

  • Vor allen Dingen hast du doch eine Standleitung zum Server mit der BA ?.

    Oder steht der sogar bei dir im Keller und Skoda greift dann bei dir auf die BA zu ??

    Er schreibt doch die BA selbst und hat sicher schon viel mehr Informationen bezüglich der Software 3.0, da er die Funktionsumfänge ja in der BA abbilden muss. Er darf uns natürlich nichts darüber erzählen... ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)