Unabhängig ob "Lüge" oder nicht, ist leasen bei einer Einführung in den Markt die bessere, richtige Wahl, hinzu kommt natürlich auch der überproportionale Wertverlust eines E-Autos im Vergleich zum Verbrenner.
Beiträge von rancher
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Es werden neben Charge Free, Pläne für Simply Charge (4,99 Euro) und Charge Faster (14,99) angeboten, im Monat.
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Noch nie einer dran gedacht, dass die Energie sparen wollen?
Das sind alles Hardcore-Ökos.
"Hardcore-Ökos"?...was soll der Blödsinn?
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so ist es...vergleichbar mit dem heutigen Verbrenner...und hoffentlich Tempo 130!
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In einigen Jahren wird man über solche Berichte schmunzeln...😀
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und logischerweise mit einem 80er seltener...
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Die ich durchaus nachvollziehen kann. Er hat "Fehler" aber bewusst in Anführungszeichen gesetzt, deshalb bitte richtig einordnen...
Gerade im Winter und bei entsprechendem Nutzungsprofil ist die reine Batteriekapazität einfach das Entscheidende, wenn man hinsichtlich Reichweite keine bösen Überraschungen erleben will. Da kann man pauschal 30% für Winter vs. Sommer abziehen und muss auch sonst fast immer die eigentliche Nutzungsspanne 80...10% SoC im Hinterkopf haben. Das sind 2 x 30% Abzüge. Dazu muss man auch wissen, dass man nur vom Nettowert der Kapazität ausgehen kann, was vielleicht auch nicht jedem klar ist, der vom Verbrenner her wechselt. Das wird ja z.B. auch nicht bei jedem Hersteller ganz klar kommuniziert. Bei der 58kWh-Batterie bleiben so theoretisch nur 58kWh x 0,7 x 0,7 = 28,4kWh übrig. Darauf die WLTP-Angabe angewandt hat man dann eine ungefähre Vorstellung davon, was einen erwartet. Deswegen hätte ich als Erstwagen auch einen iV100 genommen, wenn es ihn denn geben würde, und eher Abstriche bei der Ausstattung gemacht. Als Zweitwagen reicht mir tatsächlich die kleinere Batterie. Aber da habe ich auch andere Anforderungen.
so ist es.
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Und warum postest du deine Erfahrungen dann hier?
weil es ein "Fehler" war, den 60er zu nehmen.
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Liebe Leser,
ich bin gespannt auf eure Rückmeldung bzgl. meiner Erfahrung.
Wir haben unseren IV60 letztes Jahr im Feb. erhalten und nach fast einem Jahr 9000km mit diesem gefahren.
Letzten Sommer habe ich eine Reichweite von 350 Kilometer mit 80% Ladung gehabt und konnte 260 Kilometer fahren mit 20% Rest-Ladeleistung.
Im September lag diese dann plötzlich mit einer Ladeleistung von 80% bei 300 Kilometer.
Nun ist die Reichweite im Winter weiter abgesunken, wobei zu bemerken ist, dass das Auto in einer Garage ist, die im Winter noch immer 10 Grad warm ist.
Gestern Abend ist das Auto zuletzt mit 90% Ladung von München auf der Autobahn 80 Kilometer mit 130kmh gefahren worden und war bei Ankunft Daheim bei 54% Ladestand.
Nun habe ich heute das Auto in der Garage auf 80% geladen und die Reichweite wird mit 217 Kilometer angezeigt.
Ich bin schlichtweg entsetzt, da das Wetter heute gut und das Fahrzeug in der Garage 19 Grad anzeigt.
Was sind eure Erfahrungen?
da es mir klar war, habe ich auch den 80er geholt...
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+ 11% Differenz nach einer Bergfahrt sind technisch nicht möglich. Punkt!