Beiträge von rancher

    was mich so ärgert: man bekommt ja von SKODA nix offizielles.

    meine Diskussion auf Social Media mit denen, wo es um die Vorkonditionierung für BEstandsfahrzeuge ging, wurde ja sinngemäß mit "wir arbeiten dran, wenns kommt, kommts, wenn net halt net und folge unseren Social Media-Kanälen" beantwortet, was ich halt absolut haltlos finde. Auch zum Fahrplan wie es mit 3.2 bis 3.6 weiter geht und was da kommt, erfährt man ja nicht.


    An Skodas Stelle wäre mal ein (Video-)Beitrag gut, wo man erklärt, was man vor hat und wann und was es bringt und wie es gehen soll. wird natürlich nicht kommen, weil wir ja langsam alle wissen, dass die selbst scheinbar volllkommen im trüben fischen.

    volle Zustimmung...die Kommunikation seitens SKODA ist miserabel!

    Das ist meine erste Umstellung und Erfahrung, die ich gemacht habe, seit ich den 80er habe. Früher ein sogenannter "Raser", von heute auf Morgen umgestellt auf in der Regel Tempomat mit weitgehend 121/122 km/h, zur Verwunderung meiner Frau. Auf gewohnter Referenzstrecke von 400 km brauche ich jetzt kaum länger als früher und bin seither Verfechter für ein Tempolimit.

    Tempo > 125 killt die Batterie und bringt kaum Zeitersparnis.

    Das ist ja auch letzlich die Kritik an Skoda, dass praktisch sich alles im Spekulativen bewegen muss und wenn man sich die sinnfreien Antworten von Skoda anschaut, von dort auch keine Hilfe, bzw. Aufklärung zu bekommen ist, obwohl die Probleme Antriebstrang, Elektrifizierung ja bekannt sind und die Werkstätten zwangsläufig nach "trial and error" handeln...

    Meckern tun nur die mit Problemen, wenn es mehr wären, gäbe es auch hier mehr die von ihren Problemen berichten. Allein die Anzahl aller verkauften Enyaqs gegen die Anzahl der mit Problemen.:/

    Nachdem du lustigerweise erst geschrieben hattest "Meckern tun nur die OHNE Probleme", hast du ja noch die Kurve bekommen...trotzdem ist deine Logik nicht ganz nachvollziehbar, denn zum einen repräsentiert das Forum bei weitem ja nicht die Anzahl der verkauften Fahrzeuge und zum anderen beschreibt auch nicht jeder seine Probleme, vor allem wenn sie beim nächsten Start wieder verschwinden...

    Ich denke, dass die Dunkelziffer der Probleme höher ist und Skoda auch bekannt sind, sie aber vielleicht noch keine Lösung dafür haben, die finanziellen Konsequenzen scheuen, etc.

    Bevor ich den Fehler mit dem Elektrosystem hatte, kam sporadisch die Meldung: "Fehler im Antriebsstrang, Werkstatt aufsuchen", was ich beim 3. oder 4. Mal auch gemacht habe. Der Wagen war 3 Tage in der Werkstatt (Verbrenner Leihwagen, grottig mal wieder so was zu fahren) und beim Abholen wurde mir gesagt, dass sie mit Skoda Kontakt hatten, das Fzg. komplett durchgecheckt, keinen direkten Fehler gefunden haben und ich weiter fahren solle...Resultat siehe oben.

    Jedes Mal wenn ich jetzt einsteige, ist ein leicht mulmiges Gefühl dabei, vor allem wenn ich weiter von zu Hause weg bin und die Umstände beim Liegenbleiben von früher noch im Hinterkopf habe...Ich werde den Elektrosystem Fehler der Werkstatt auch nicht melden, weil eh wohl nichts dabei heraus kommt, aber vielleicht wird der Fehler ja auch in die Cloud (Schwarm) gemeldet... 8) Schaun mir mal...

    ...vor allem eine Kombination aus Häufigkeit der Meldungen und zurück gelegter Strecke. Wenn du bisher keine Probleme hattest die Frage, wieviel km du auf dem Tacho hast?

    Wie andere schon berichtet haben, kam die Störungsmeldung heute Morgen nicht mehr. Problem ist nur, dass es nicht zur Gelassenheit wärend des Fahrens beiträgt, da man ja jederzeit wieder damit rechnen muss und es nicht nur bei der Meldung bleibt.

    Dieses Problem tritt ja anscheinend häufiger auf und bei vergleichbaren Verbrenner Störungen würde die Autoindustrie wohl aktiv werden, im worst case mit einer Rückholaktion. Das Service Verhalten von Skoda lässt insgesamt sehr zu wünschen übrig, wenn ich mir so die Beiträge hier im Forum anschaue.

    Mein Leasing Vertrag läuft in 15 Monaten aus und ich werde mich daher für das Folgefahrzeug nach Alternativen umschauen...

    Ist es IMHO nicht. Ich kauf mir doch kein Auto mit Haste-Nicht-Gesehen drin und dann nutz ich den Krams nicht. Ich wüsste bei meinen genutzten Fahrzeugen nicht mal wohl die Klima überhaupt ausgeht. Man muss ja nicht - was man sicher nicht selten sieht - das Teil auf 16 Grad haben, aber ich fahr sicher nicht in einem 60k€-Gefährt rum und schalt die Klima aus um ein Achtele weniger zu brauchen und schwitz dann in die teuren Ledersitze rein. Ehrlich, das ist ja lächerlich sowas.

    so ist es!