Das ist beim Leasing auch so.
Ohne Garantieverlängerung geht das auch auf Deine Kappe.
Daher sollte man die Dauer auch entsprechend wählen.
Das ist beim Leasing auch so.
Ohne Garantieverlängerung geht das auch auf Deine Kappe.
Daher sollte man die Dauer auch entsprechend wählen.
Das habe ich jetzt so noch nicht verstanden? Was ist der Vorteil beim Leasing, wenn ich ein defektes Auto habe?
Ich zahle genau so den Betrag weiter - ob das Auto jetzt bei mir in der Garage zur Nutzung bereit steht oder ob es in der Werkstatt ist und ich es nicht nutzen kann.
Und ein Auto-Abo ist ja nochmal was anderes als Leasing?
Was Reparaturen anbelangt sind beide Verfahren gleich. Ein Auto wird in beiden Fällen nur für eine gewisse Zeit übernommen.
Wenn eine Auto gekauft wird, geht ein Defekt nach Ablauf der Garantie auf die eigene Kappe. Ganz extrem teuer, wenn es die Batterie betrifft.
Alles anzeigenBei mir kam die Fehlermeldung nach Weihnachten. In der Werkstatt wurde dann das Diagnose-Gerät angehängt.
Danach hiess es "Fehler in der Wasserpumpe??" (wohl eher Wärmepumpe).
Termin nächste Woche.
Da ich ein Auto-Abo habe, kann es mir "egal" sein, was wie repariert wird.
Hauptsache, die Fehlermeldung ist weg!
Ja, auch das ist eins der vielen Leasing Vorteile.
Ja, man merkt einen Unterschied bei der Batterie-Größe.
und die Entwicklung wird in Zukunft noch gewaltige Sprünge machen, daher ist das E-Auto von heute schon Morgen überholt.
Nicht nur aus diesem Grund macht es Sinn, ein noch in der Entwicklung befindliches Fahrzeug zu leasen!
Auch wenn es hier nicht gern gelesen wird...
Kann dir zu 💯 Prozent beim Thema Reichweite zustimmen. 1/3 weniger an Reichweite bei kalten Temperaturen ist eine Katastrophe/Zumutung. Somit überzeugt man keine Skeptiker. Da muss sich in den nächsten Jahren was tun und davon bin ich überzeugt das sich da was zum positiven ändert.
Das ist auch einer der Gründe warum ich lease, weil sich in den nächsten Jahren noch einiges tun wird.
Kann ich mit dem 85er nicht bestätigen.
Wir können bei Minustemperaturen auf 380-400 km laden.
Mit 120 km/h und Klima 22° können wir bis zum Laden locker 300 km fahren.
Mit Batterie vorkonditionieren ist es wärend der Pinklepause zeitmäßig kein Problem.
Macht bei Kälte pre-heating im Stand beim Laden an der Wallbox Sinn, um die Reichweite zu erhöhen?
Erfahrungen?
es geht mir nicht um die Stromaufnahme, sondern wieviel km beim Laden mit kalter Batterie und mit vorgewärmter Batterie angezeigt werden.
Wie macht sich denn das Vorheizen beim Laden an der Wallbox in der Laufstrecke bemerkbar, also der Vergleich: Kaltladen zu vorgeheizt Laden.
Gibt es da Erfahrungswerte?
Alles anzeigenFür ein Taxiunternehmen, kann die E-Autogeschichte ja auch genau passen.
Der Taxifahrer wird abends wahrscheinlich keine öffentlichen 11kW -Ladesäulen für mehrere Stunden ansteuern müssen, um sein Auto nach 4 Stunden und gut 200km mehr an Reichweite auszulösen.
Vielleicht ist die Reichweite ja für einen Tag, z.b. im Stadtgebiet, ausreichend, denn da verbraucht das E-Auto besonders wenig.
Schnellladen wird, vermutlich genau wie Langstrecke, eher die Ausnahme sein.
Die Post fährt übrigens auch E-Fz und auch da passt es aus ähnlichen Gründen ganz gut.
Es hat aber nicht jeder solche Voraussetzunge
Die wichtigsten Aussagen sind, dass der Enyaq bei diesen harten Bedingungen besser abschneidet als Verbrenner und ein Tesla und das die Kunden lieber mit dem Enyaq fahren, als mit einem Verbrenner.
Ich lade in der Regel an meiner Wallbox über eine PV Anlage, also fast das ganze Jahr im Heimatbereich kostenlos.
Aktuelle Reichweite 450 - 500 km, je nach Einsatz.
Ich hatte weder im Ausland oder Inland Probleme eine freie Ladesäule zu bekommen.
Die Batterie Technologie wird sich in den nächsten Jahren weiter positiv entwickeln, daher lease ich u.a ja.