My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich sagen einmal so ohcojack, wenn ich spontan bin, vergeht keine halbe Stunde vorheizen. Dann sitze ich nach Sekunden im Auto und die Räder rollen. Derweil erfreue ich mich an der leistungsstarken Heizung, die mich spontan wärmt und vor Erfrierungen schützt ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • 12.00 Uhr, Heilig Abend. Und die App funktioniert wieder nicht. Server wie so oft nicht erreichbar.


    Vielleicht läuft sie wieder am 28ten, wenn der Praktikant die Vm wieder hochfährt.


    Das ist einfach nur lächerlich was Skoda da nicht liefert.

  • 12.00 Uhr, Heilig Abend. Und die App funktioniert wieder nicht.

    Ich denke, der zuständige Server-Mitarbeiter hat jetzt Feierabend und ist bis 2. Januar in Weihnachtsurlaub. Der hat alles abgeschaltet. Den 28.12 kannst du also vergessen.

  • Den Plan kann man doch bequem im Auto einstellen, bevor man es verlässt. Es heißt ja "....plan" .

    ...und dann funktioniert es, oder eben nicht. Hab es nur einmal getestet. Ergebins: SoC am nächsten morgen bei 54%, nicht vorgewärmt. Ich nutze nur die WB zur Planung, da funktionierte es bisher in 100% der Fälle.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • neeee ... es lesen endlich mal alle die BDA und deshalb ist zuviel traffic :D

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Bei mir funzt die APP - bin vermutlich zu nah an Tschechien dran c042.gif

  • Bei mir geht es jetzt auch wieder:).


    Aber wie so oft: Stehe vorhin an der Ladesäule, wollte nicht aussteigen weil es regnet (wer braucht schon überdachte Ladestationen ?) und mal sehen was an Leistung reingeht... App keine Verbindung...


    Jetzt geht es wieder. Ein Traum ?

    ENYAQ 60 Sportline (Produktionsdatum: 06.2021) MJ 2021

  • Ich sagen einmal so ohcojack, wenn ich spontan bin, vergeht keine halbe Stunde vorheizen. Dann sitze ich nach Sekunden im Auto und die Räder rollen. Derweil erfreue ich mich an der leistungsstarken Heizung, die mich spontan wärmt und vor Erfrierungen schützt ?

    Meine Frau arbeitet Nachts. Das bedeutet im Winter, wenn die App nicht funktioniert, jeden Morgen Eiskratzen, weil sie immer unterschiedlich Feierabend hat. Mal um 5 Uhr, mal erst um 7 Uhr. Natürlich ist das kein Drama aber jeder hat andere Prioritäten. Wenn das Radio so zuverlässig funktionieren würde, hätten wahrscheinlich 80% den Wagen wieder zurückgegeben. Meiner Frau ist das Radio aber egal. Den einzigen Anspruch den Sie hatte war die Standheizung. Und wenn das einzige was einem wichtig ist nicht funktioniert, ist das wirklich ärgerlich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)