Beiträge von Chris_tian

    Echt? Was hast Du für ein Handy?


    Im Karoq passiert folgendes mit meinem Samsung:

    Wenn das Auto vor der Tür steht und das Telefon mit dem heimischen WLAN gekoppelt ist, wird die Verbindung getrennt sobald ich AA starte , Aktiviere ich das WLAN manuell wieder wird die Verbindung zu AA getrennt.

    Hi, deine Beschreibung kann ich so nicht nachvollziehen.
    ich hatte bis diese Woche eine Huawai. Ohne den Stick hätte ich bei Google Maps keine Sat-Karte, nur die Std.-Karte. Beste Grüsse

    Nachtrag: AA lief bis Dato bei mir via Kabel

    Chris_tian: Was meinst Du mit "Android Auto läuft über das LTE Modem"?


    Generell läuft das doch erstmal übers Handy und zumindest bei unseren Samsung Telefonen und dem Karoq blockiert Android Auto die anderweitige Nutzung von BT und WLAN - zumindest bei der kabellosen Nutzung. Und alles andere muss man sich ja nicht antun.

    Hi @warhammer, bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

    Wenn ich in das Auto einsteigen, lockt sich mein Handy in das Netz WLAN des LTE Stick ein. Dann läuft das Handy bzw. Google Maps aus AA etc. via LTE Sim Stick. Radio, Spotify etc. ebenfalls...

    Hi,

    ja das geht, sehr gut sogar.


    Ich habe beim grossen Versender "Von A bis Z" ein HUAWEI E8372 WiFi/WLAN LTE Modem bestellt. Da es keinen USB-C hat, musste ich einen Uni USB C 3.0 Hub 4-Port dazwischen klemmen. Dazu eine 12GB Sim von einem beliebigen Anbieter und jetzt läuft das Webradio, Android Auto, Spotify und mein eigenes Telefon darüber. Sobald die die Tür geöffnet wird bekommen die USBC Strom und der Huawei schaltet sich ein. Dauert ca. 45 Sec., dann ist alles da.

    Zusätzlich habe ich jetzt noch 2 USB 3 Steckplätze frei, einer ist noch mit der Dashcam belegt


    Grüsse Chris

    Hast Du keinen Comfort-Modus, dann hast Du kein DCC und somit auch kein verstellbares Fahrwerk. Da kannst Du codieren, was Du willst.

    Hi, entschuldigung für meine späte Antworten. Ja das stimmt, habe ich nicht.


    Ich habe in Erinnerung, dass die Auswahl von Sport zu normal meiner Meinung nach zu einem härteren Fahrgefühl geführt hat was auch an den vergessen Transportsicherung gelegen haben kann). Speziell in Verbindung mit den 21er Sommerreifen.

    Insofern bin ich davon ausgegangen, daß hier eine Art härtegradverstellbares Fahrwerk Light verbaut wäre (oder ist das alles nur Einbildung mit sportlicheren Fahrwerk ??)

    Moin zusammen, ich wünsche allen ruhige und erholsame Tage.


    Zum Thema was geht zu programmieren und was nicht. Ich habe einen Sport Line mit Fahrwerkauswahl. Ich kann leider nur zwischen Eco, Sport, Normal und individuell wählen. Leider kein Comfort (ist Aufpreis weiß ich, war aber ein fertiges Auto vom Händler und halt nicht dabei). Falls mal jemand über die Funktion Comfort im Programmiermodus stolpert, wäre ich sehr dankbar für die Rückmeldung. Ich würde mir das gerne nachholen. ich gehe mal davon aus, dass diese Funktion nur eine Softwaresache ist und hier keine zusätzlichen Hardware vorhanden sein muss.


    Hier könnte Skoda mal easy ein Mehrwertmodell einbauen für den Online Shop. Ich würde ja auch dafür bezahlen. Aber bis das soweit ist, gibt es vermutlich schon den Enya 3.0...

    Bei mir geht es jetzt auch wieder:).


    Aber wie so oft: Stehe vorhin an der Ladesäule, wollte nicht aussteigen weil es regnet (wer braucht schon überdachte Ladestationen ?) und mal sehen was an Leistung reingeht... App keine Verbindung...


    Jetzt geht es wieder. Ein Traum ?


    Kann man diese blaue Transportsicherung sehen? Hab heute in den Radlauf geschaut und nichts entdecken können.
    Wo genau befindet sich diese? Und nur vorne oder an allen Rädern?

    Kann man leider nur sehen, wenn das Fahrzeug auf der Bühne steht und die Räder entlastet sind. Dann kann man die schwarze Staubschutzhülle hochschieben... Dann sollten die blauen Ringe zum Vorschein kommen, falls sie nicht schon zerbröselt sind.


    Und meines Wissens nach nur vorne...


    Die Überprüfung besser beim Händler machen lassen, damit der das aufnehmen kann, falls die Staubschutzhülle beschädigt ist. Gibt dann eine neue...

    Nun habe ich das JakobGode Design installiert.

    Gleiche Stelle, genauso dunkel, die Nacht. Ein zufriedenstellendes Ergebnis finde ich.

    Scheint mir eine deutliche Verbesserung zu sein :thumbup:

    Jetzt müsste man nur noch herausfinden, sofern es gravierende Unterschiede im Design gibt, welches insgesamt das Beste ist.
    Das geht nur, wenn man aller Versionen in einer vergleichbaren Situation nebeneinanderstellt. Heißt idealerweise dunkele Nacht, trocken kein Streulicht durch Laternen etc..


    Ich bedanke mich aber schon mal im Voraus bei allen hier, die das Problem hier aktiv angegangen sind und somit zu einer Lösung beitragen ...:thumbup::)