My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Ich hatte einmal mehrmals am mehreren Tage hintereinander diese Meldung. Damals war es glaube ich ein Fehler seitens skoda Server. Seitdem kam diese Meldung nie mehr. Gibt es diese Meldung für alle Enyaqs, also auch die mit 3.8? Ich wüsste nämlich nicht, dass man sie selbst irgendwie ein/aus schalten könnten.

Ich habe 3.8 und bei mir hat es kürzlich funktioniert. Die Meldung kam, als ich das Auto offen hingestellt habe und davon lief.

• Du hast Recht und Du machst nichts falsch. Wenn der Wagen an einem definierten Ladestandort steht, sollte Dir die 2zeilige Ansicht zur Verfügung stehen. Vielleicht hilft es mal den Cache der App zu leeren und das Handy neu zu starten.

Am Besten Du stellst beim letzten Verlassen des Autos alles dort ein.

Wenn Du dann die WB ansteckst, fängt der Enyaq kurz an zu laden (grün pulsierendes Licht), um dann in den Bereitschaftsmodus zu wechseln (grün blink).

Jetzt musst Du nur noch drauf achten, dass die WB immer in Bereitschaft bleibt.

Wenn die WB mal kurz aus ist (zB. Update) schaltet das Fahrzeug sofort wieder um ins Sofortladen. Auch beim Abstecken des Enyaqs.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• TitusLE

Welches Modelljahr bzw. welche SW-Version hat Dein Enyaq? Unter 3.X war die Ladeortfunktion mit Vorsicht zu genießen. Unter 5.X läuft das recht zuverlässig.

• Camping-Modus... ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen ;) Ich will morgen auf ein Festival fahren und eine Kühlbox laufen lassen über die 12-Volt-Steckdose. Soweit ich das recherchieren konnte, müsste diese Steckdose im Kofferraum auch mit dem neuen Camping-Modus in der App aktiv sein (für die voreingestellten 10 Stunden). Frage: Wird die 12-Volt-Batterie in diesem Modus durch die Hochvoltbatterie geladen oder muss ich nach den 10 Stund Angst haben, dass sie leer gesaugt ist?

Witzigerweise sagt Google-KI, dass die 12-Volt Batterie im C-Modus nachgeladen wird, es wird aber keine Quelle dafür angegeben und ich hab mir schon n Wolf gesucht deswegen. Irgendwer muss das doch wissen oder ausprobiert haben in den letzten 4 Wochen.. Danke im Voraus!

(Sorry, falls das Thema hier früher schonmal durchgekaut wurde - hatte nicht die Muße, mir alle 800 Seiten reinzuziehen)

80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

• Dazu gibt es hier im Forum bisher tatsächlich nur theoretische Erwägungen.

Im Prinzip ja, aber (so genau weiß das keiner).

Ich hatte angeregt, dass jemand mit einem Batteriewächter das mal ausprobiert (ich habe keinen), hat sich wohl noch keiner rangetraut...

Sonst probier das doch mal aus und berichte 😉, (nimm aber vorsichtshalber ein Ladegerät mit 😁).

• Wenn die Klima an ist, ist die HV Batterie an und damit auch der DC DC Wandler sowie der Rest des Autos inklusive des 12V Systems. Da für die Nutzung der Klima auch12V Geräte gebraucht werden, wie z.B. der Lüftermotor

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Kann man im Campingmodus die Klimaanlage eigentlich ausschalten (A/C off im Klimamenü)? Dann hätte man 10 Stunden lang Hochvolt-Stromversorgung aktiv ohne den Verbrauch durch die Klimaanlage…

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Matrix, Software 5.2 5.4.4 (via OTA)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13886 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)