Eventuell wird die Funktion ja auch eingestellt, da sie in die neue Ansicht mit den Ladekurven integriert wird. Könnte ich mir auch gut vorstellen.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Ich habe MySkoda 8.10.0 auf Android.
Unter Fahrzeug -> Reichweite der Batterie -> Ladeverlauf (neu) sehe nur einen HInweis auf "Daten unvollständig", kein Hinweis auf Einstellung.
Und wenn ich den jeweiligen Ladevorgang anklicke sehe ich auch die Ladekurve.
Screenshot_20260303-092252.png Screenshot_20260303-092257.png
-
So sieht das bei mir aus. iOS und die My Skoda App hat die Version 8.10.0. Powerpass nutze ich überhaupt nicht.
„Reichweite der Batterie“ > „Ladeverlauf“
-
Ich habe MySkoda 8.10.0 auf Android.
Unter Fahrzeug -> Reichweite der Batterie -> Ladeverlauf (neu) sehe nur einen HInweis auf "Daten unvollständig", kein Hinweis auf Einstellung.
Und wenn ich den jeweiligen Ladevorgang anklicke sehe ich auch die Ladekurve.
Screenshot_20260303-092252.png Screenshot_20260303-092257.png
Stimmt bis gestern, gestern Abend kam kleines Update mit dem Hinweis daß es eingestellt wird.
Versionsnummer hat sich nicht geändert.
-
Ich bin in der Beta und habe kein Update bekommen.
-
Schönes Ding. Das ist so ziemlich das einzige Software-Feature, was bei mir klaglos seinen Dienst tut.
Kann ich nicht bestätigen. Bisher zwar lange keine Fehler, aber am Anfang schon so einige Ladevorgänge ohne Protokollierung.
-
Also ich habe ebenfalls 8.10.0 unter Android
Unter Fahrzeug => Reichweite der Batterie => Ladeverlauf [NEU] => finde ich Anzeigen wie AcIvI sie oben eingefügt hat.
Unter Profil => Powerpass => Ladeverlauf finde ich Ladevorgänge bis Juli 2025 - Seitdem habe ich PP nicht mehr genutzt.
Hab extra nochmal im Playstore nachgesehen, ob ein Update zur Verfügung steht: nope
Bleibt die Frage: Warum gibt es offensichtlich Unterschiede?
Versteh es wer will!
-
Die Ladekurve haben offensichtlich nur die BETA User.
Ich habe keine BETA bin auf 8.10.0 (IOS) und sehe keine Ladekurve sondern nur das:
-
Bleibt die Frage: Warum gibt es offensichtlich Unterschiede?
Na, wenn die SW-Versionen im Fahrzeug sich jetzt unterscheiden (5.4.4 ohne und mit Matrix), dann müssen Sie es in der App konsequenterweise genauso machen

-
Halte ich jetzt nicht mal für so abwegig. Also das SW Unterschiede im Fahrzeug zu unterschiedlichen Anzeigen in der MySkodaApp führen.
Aber: Warum genau bei den Ladeanzeigen?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)