My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Hallo, ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

Besteht die Möglichkeit den SoC vom Auto beim iPhone als Widget im Sperrzustand zu sehen?

Lt. google sollte es funktionieren - aber ich sehe nirgends die MySkodaApp dafür....

LG

Skoda Enyaq iV80x Founders Edition EZ12/2021 - seit 03/2025

• Besteht die Möglichkeit den SoC vom Auto beim iPhone als Widget im Sperrzustand zu sehen?

Lt. google sollte es funktionieren - aber ich sehe nirgends die MySkodaApp dafür....

LG

Das geht soweit ich weiß nur in der "Heute" Ansicht, also im Sperrzustand einmal nach rechts wischen. Dort gibt es Widgets von MySkoda.

• Ich kann nur sagen, dass auf meinem Handy (Beta) es wie bei Oberleinsiedler ist und es bei einem anderen Handy (kein Beta, Version 8.10.0, selber Account) wie bei HAL01 und rpr ist.

Also ein Unterschied in der Software kann es nicht sein. Ich hoffe stark, dass sie den Ersatz der groben Übersicht zu Gunsten der Mehrinformationen meinen.

Es macht ja schon betriebswirtschaftlich keinen Sinn ein neues Feature einzuführen, um es dann gleich wieder einzustampfen. Da verschluckt ja jeder Controller seinen Rotstift vor Schreck

• Unter iOS gibt es jetzt die 8.11. Beta. Dort ist der Ladeverlauf weiterhin vorhanden.

Gleiches mit Android!

Danke für die Info, das Update musste ich manuell anstoßen (obwohl anders eingestellt....).

• Der Hinweis zur Einstellung gibt's ab Version 8.10.0 (Android)

Ich habe auch 8.10.0 Android und KEINEN Hinweis auf die Abschaltung des Ladeverlaufs.

• Auf englisch ist die Warnung in der iOS Version 8.10.0 etwas ausführlicher - da steht nichts von "Einstellung des Dienstes", sondern vielmehr "Ersatz durch eine verbesserte Version"

Screenshot 2026-03-03 at 21.54.52.png

• Bei 8.11.0 (Beta) fehlt bei mir die Exportmöglichkeit, bei 8.10.0 gibt es sie noch.

Bei 8.11.0 ändert sich der Text im englischen nicht, bei 8.10.0 ändert sich der Text wie bei bouebe.

:S

• Danke für die Hinweise. Habe gerade eben ein Update angestoßen und installiert.

Beim Start der App werden mir die Neuerungen dieser Version angezeigt:

Screenshot_20260303_223911_Mykoda.jpg

Für mich ist klar: Die Funktion wird überarbeitet und anscheinend verbessert.

Der Text ist klarer als zuvor von anderen berichtet.

Let's keep our fingers crossed, das wir was nettes bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)