Gibt es bei dir den Punkt "Ladegrenze einstellen" nicht?
Erst wenn man den gedrückt hat, kann man die Grenze mit + und - einstellen...
Gibt es bei dir den Punkt "Ladegrenze einstellen" nicht?
Erst wenn man den gedrückt hat, kann man die Grenze mit + und - einstellen...
Bei mir sieht das so aus.
Hier auf „Ladegrenze einstellen“ drücken.
Und dann mit +/- die Ladegrenze verstellen und dann speichern.
Habe gerade die App gelöscht und neu installiert: wieder keine Plus- und Minus-Symbole...
hast du auch auf "Ladegrenze einstellen" geklickt, damit du auf die Seite mit +/- gelangst?
Hört sich vielleicht blöd an, aber wie logt man sich aus in der App? Bin (gefühlsmäßig) alle Optionen und Menüs nachgegangen aber hab' keine Möglichkeit mich aus zu loggen gefunden...
Ist ziemlich versteckt. Zuerst in Profil -> oben auf Deinen Namen klicken ->in Profil erscheint wieder Dein Name, darunter "Profildetails" klicken, dann nach unten scrollen, dort ist der Abmeldebutton.
Versuch aber zuerst den Tip mit "Ladegrenze einstellen" der Vorposter.
Würde schön sein... Momentan auf 8.8.0 (iPhone), aber Ladegrenze einstellen oder ändern geht halt nicht mehr: Plus und Minus sind verschwunden aus der App (die waren immer vorhanden im großen grünem Kreiss). Ist dass so gewollt, oder hat da jemand bei Cariad etwas vergessen?
Ist hier auch so. +/- sind im Standard weg.
Mein Auto befindet sich derzeit innerhalb meines Ladestandortes. Da gibt es dann nur noch „Lademodi“ zum Anklicken. Wenn man da drauf klickt steht dort „Laden am gespeicherten Ladeort“. Das war’s dann.
Über die drei Punkte oben rechts gelangt man in die Einstellungen, wo man über die „Ladegrenze“ dann Einstellungen vornehmen könnte. Geht bei mir aber aktuell auch nicht, weil das Auto gerade am Laden ist. Da sind alle Punkte deaktiviert sprich grau/nicht anwählbar. Nicht mal der Batterie Care Mode änderbar.
Die Ladegrenze kann ich während des Ladevorganges nur über den Ladestandort ändern.
Wird der Ladevorgang über die App beendet, sind dann auch wieder via drei Punkte oben rechts alle Menüs in den Einstellungen änderbar. (Incl. BCM+Ladegrenze)
Ist wohl simply clever…
… Ein Gutes hat es jedoch.
Hab am Wochenende einen Ladetest mit Hilfe des Ladestandortes programmiert. Lediglich im Ladestandort 100% Zielladen mit Abfahrtszeit eingestellt. (Also keine Standard Ladegrenze verstellt und BCM aktiviert gelassen)
Überraschender Weise hat der Ladevorgang tatsächlich erst zur geplanten Abfahrtszeit begonnen und das Auto war pünktlich zur Abfahrtszeit tatsächlich auf 100% geladen.
EDIT:
Den Lademodus hatte ich zusätzlich in der App noch geändert.
hatte sich schon die Erfahrung, dass das + und - weg war.
Wenn ich das korrekt beobachtet habe, sind die Schaltflächen da, solange geladen wird. Wenn er erst einmal den Ladezustand erreicht hat, konnte ich nur über die drei Punkte ... "Ladegrenze einstellen" etwas ändern.
Oder vielleicht lag es auch am Datum, oder am Wetter, oder am Anfangsbuchstaben des wochentags ...
Das nervt mich schon ein bisschen, dass die App manchmal anders reagiert wie vorher - und das völlig intransparent.
Alles anzeigenIst hier auch so. +/- sind im Standard weg.
Mein Auto befindet sich derzeit innerhalb meines Ladestandortes. Da gibt es dann nur noch „Lademodi“ zum Anklicken. Wenn man da drauf klickt steht dort „Laden am gespeicherten Ladeort“. Das war’s dann.
Über die drei Punkte oben rechts gelangt man in die Einstellungen, wo man über die „Ladegrenze“ dann Einstellungen vornehmen könnte. Geht bei mir aber aktuell auch nicht, weil das Auto gerade am Laden ist. Da sind alle Punkte deaktiviert sprich grau/nicht anwählbar. Nicht mal der Batterie Care Mode änderbar.
Die Ladegrenze kann ich während des Ladevorganges nur über den Ladestandort ändern.
Wird der Ladevorgang über die App beendet, sind dann auch wieder via drei Punkte oben rechts alle Menüs in den Einstellungen änderbar. (Incl. BCM+Ladegrenze)
Ist wohl simply clever…
… Ein Gutes hat es jedoch.
Hab am Wochenende einen Ladetest mit Hilfe des Ladestandortes programmiert. Lediglich im Ladestandort 100% Zielladen mit Abfahrtszeit eingestellt. (Also keine Standard Ladegrenze verstellt und BCM aktiviert gelassen)
Überraschender Weise hat der Ladevorgang tatsächlich erst zur geplanten Abfahrtszeit begonnen und das Auto war pünktlich zur Abfahrtszeit tatsächlich auf 100% geladen.
EDIT:
Den Lademodus hatte ich zusätzlich in der App noch geändert.
Bin auch fündig geworden: wenn (z.B. Zuhause als) Ladeort festgelegt is und Auto lädt da, gibt es die Symbole für Ladegrenze nicht (was ich ziemlich doof finde). Wenn ich den Ladeort wische, kann ich mit Plus- und Minus-Tasten wieder die Ladegrenze steuern. (Simply) Clever ist wohl 'ne Sache des Betrachters...
hast du auch auf "Ladegrenze einstellen" geklickt, damit du auf die Seite mit +/- gelangst?
Dank noch für den Tipp. Das funktioniert nur wenn man keinen Ladeort festgelegt hat, habe ich gestern rausgefunden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12647 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)