My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• das ist das Problem, wenn man keinen direkten Zugriff auf das Fahrzeug hat, sondern nur über einen zentralen Server. Was jetzt ärgerlich ist undmanchmal weniger gut funktioniert, das macht es später unmöglich. In ein paar Jahren wird dann dieser Server abgeschaltet und alle Eigenschaften verletzen sofort ihre Funktion.

Bei uns funktioniert sowohl das auf und anschließen, als auch das vorheizen recht zuverlässig - wenn auch nicht super schnell.

Würde beides nicht mehr missen wollen. Gerade die Info, ob das Auto abgeschlossen ist, finde ich schon gut - insbesondere weil ich noch nicht wirklich verstanden habe, wann doch das Auto selbst abschließt (meistens) und wann nicht (auch schon öfters).

Ob das Auto geschlossen ist, ist ja meist nicht zeitkritisch. Wenn ich das Auto öffnen möchte, hätte ich es schon ganz gern zeitnah und das weit entfernt stehende Auto zu öffnen, finde ich persönlich sinnfrei bzw. birgt das sogar die Gefahr, dass das eventuell ungewollt geschehen könnte.

Mit der Zeitverzögerung beim Vorheizen komme ich auch zurecht.

Meist ist die Vorheizung schon real gestartet, nur meine App zeigt mir das nicht an.....damit ich sie dazu anrege, mir doch mal den aktuellen Stand zu zeigen, beende ich die App und starte sie neu......oftmals sehe ich dann den tatsächlichen aktuellen Stand.

Sehr verlässlich ist das mit der App daher nicht.

Ist zwar eine herstellerseitig kostengünstige Lösung, aber ganz sicher keine besonders gute...

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Das Problem beginnt ja tatsächlich bereits ab dem 3.Jahr.

Ich werde die ganze Zeit schon darüber informiert, dass mein Auto gefühlt bald nicht mehr einwandfrei funktionieren wird, wenn ich nicht sofort die bald abgelaufenen Dienste kostenpflichtig neu buche.

steht eigentlich irgendwo geschrieben, dass die Fz nach der üblichen Leasing-zeit oder nach der Garantiezeit noch vollständig funktionieren sollen? ^^

Auto und Nachhaltigkeit. Wer kommt schon auf die abstruse Idee, dass das zusammen hängen könnte.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12580 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)