My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Sag ich ja :(


    Blöd ... immerhin funktioniert das mit der Klimasteuerung bisher zuverlässig.

    Dass die Klimasteuerung zuverlässig funktioniert kann ich so nicht bestätigen. Nach 5 Tagen Schifahren wollte ich das eingeschneite Auto per Vorklimatisierung abtauen aber leider keine Reaktion. Dürfte scheinbar in einen so tiefen Standby verfallen sein, dass keine Reaktion mehr möglich war. An der Mobilfunkverbindung konnte es nicht gelegen haben, denn beim Parken hat er korrekt Zustand und Standort übermittelt.


    Mein privater BMW i3s hat sich nach fast 14 Tagen problemlos vorwärmen lassen und hat in dieser Zeit auch nur 1% SOC verloren (inkl. dem kurzem Klimatest). Der kann übrigens auch per App auf- und zugesperrt werden (Licht und Hupe geht auch). Oldie but Goldie :love:

  • Wie schon geschrieben, geht per App nicht. Du kannst aber in den Einstellungen z.B. bei Annährung öffnen lassen, Kofferraumklappe geht bei elektrischen auch per Kick.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hehe ... DAS wäre dann die nächste Baustelle, die ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe.


    KESSY ist momentan leider genauso unfähig wie LAURA.


    Die Beschriebene Funktion gefällt mir zwar gut, würde mir beim Wunsch nach Fernentriegelung aber nicht helfen.


    Dennoch Danke für den Tipp.

  • Ich hätte gerne die FERNverriegelung. Gibt es selbst beim MJ24 ned.

  • Moin, eine Neue Woche im Eny geht Los, Heute Morgen in das Mollig Warme Auto eingestiegen, das Funktioniert richtig gut. am Wochenende das Auto geladen an der Box in der Garage auf 80%.

    Doch dann der Start Monitor bestätigen wie immer (lästig) :( und sie da alle Widget sind nicht mehr so wie ich sie mir eingestellt hatte. Stehen alle wieder auf einen Stand wie bei der Auslieferung !!! :?:

    Auch der Sitzt und die Spiegel in einer Pos. die ich so nie gespeichert hätte für mich. Sehr seltsam. :rolleyes:

    OK noch mal ausgestiegen Auto verriegelt, neuer Versuch....und nichts hat sich geändert. :thumbdown:

    Er hat sogar diesen Stand nach dem ersten einstig Synchronisiert mit der Uhrzeit 7:04 Datum von Heute. Ist das ein BUG ? :thumbup:

    Also alles neu eingestellt wie ich es gern hätte und erneut Synchronisiert. Ab zur Arbeit. :saint:

    Jetzt am Mittag mal kurz losgefahren und man glaubt es nicht wieder alles auf einer mir nicht bekannten Einstellung. Jetzt hatte ich sogar Liegesitze auf der Fahrer und Beifahrer Seite :sleeping: . Cool wenn man eine Pause machen möchte, :sleeping: hat Skoda gerade wie Ärgere ich Kunden Woche ?? Bin mal gespannt was mich nach Feierabend erwartet ! :?:

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Die Frage nach Ver- und Entriegelung per App wird von Neulingen immer wieder kommen, da bei der Installation der App genau diese Funktion beschrieben und somit bejat wird, ohne auf die Ausnahmen Enyaq hinzuweisen.


    ME. ist es auch sinnvoller bei solch einfach zu beantwortenden Fragen, ein schlichtes "nein" zu schreiben , als mahnend auf die Suchfunktion hinzuweisen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ist das ein BUG ? :thumbup:

    Das hat mit der MySkoda App und diesem Thema nichts zu tun. Die Frage ist daher im falschen Thema gelandet.

    Es gibt einen Bug mit Einstellungen, in der Regel ist das aber ein Popup mit der Meldung, dass neue Einstellungen verfügbar sind. Das kann man dann bestätigen oder ablehnen.

  • Hi Leute, hat eigentlich jemand von Euch die App auf nem gerooteten Lineageos am Laufen? Für die Routenplanung braucht's wohl google services, aber funzt der Rest auch so?

    85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.


    Bestellt am 11.08.2022

    Abgeholt: 11.01.2024

  • Du meinst also, meine gedoppelte Frage ist genauso unnötig, wie Deine informationslose, mahnende Antwort? :P

    Mein Hinweis war positiv gemeint, dass mit der Suchfunktion einfacher sein kann, als rund 500 Seiten Forum zu überfliegen. Doch ziehe ich meinen positiv gemeinten Hinweis auch gerne zurück, wenn er negativ angekommen ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)