My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • In der Hilfe der Eevee-App habe ich folgendes gefunden:


    „…

    How can I stop using EEVEE?

    Disable your account and delete your data

    Updated over a week ago

    Sad to see you go, but we made is easy to delete your entire account and all data linked to it!


    Warning: by doing this all of your data and account will be removed and this cannot be undone.


    Click the settings icon ⚙ in the top right corner of the app to go to My account. Click the button Deactivate my account and delete my data. That's it!


    Just a reminder

    The EEVEE connection with your car is Cloud Enabled, meaning deleting the app from your device does not unlink your vehicle from our services. You will need to actively delete your account / unlink your car.


    Still have questions? Talk to us via chat!


    …“


    Ob das dann so ist…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Guter Hinweis. So weit bin ich noch nicht gegangen. Am Wall oder Ostertorsteinweg kann ich ja auch mal kurz vorbeifahren. 😇

  • Ich habe mich mal an die Skoda Kundenbetreuung gewandt, obwohl ich bisher von denen noch nicht wirklich Hilfe bekam, da hat mir das Forum immer mehr geholfen…😊 Mal sehen, ob es dieses Mal von dort eine Lösung gibt…

    Die Skoda Kundenbetreuung schreibt, man kann Drittanbieter-Apps nur direkt beim Anbieter die Berechtigungen entziehen, nicht über Skoda.

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Das ist aber nicht so nice. Bei den meisten guten Identity Providern kann man das auch über denselben erledigen. Bei Google oder Microsoft gibt es beispielsweise eine Übersicht, welchem Service Provider man Zugriff gewährt und kann das dort auch aufkündigen.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Die Skoda Kundenbetreuung schreibt, man kann Drittanbieter-Apps nur direkt beim Anbieter die Berechtigungen entziehen, nicht über Skoda.

    Das ist doch wieder nur ein Beweis dafür, dass Škoda das nicht im Griff hat.

    Dem Daten sammelnden und auswertenden Drittanbieter sagen: "Hör auf" ist wie einem Kind den Griff nach den Bonbons zu untersagen und sich dann umzudrehen. Klappt zu 99% nicht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Uuuuuh ... der Thread ist aber lang.

    Seht mir bitte nach, wenn ich die fast 500 Seiten nur überflogen habe.

    Die Frage ist hier 100pro schon mehrfach geklärt :(


    Direkt im allerersten Post dieses Themas steht die Frage, die mir am WE aufgefallen ist.


    Beim meinem Vor-Auto konnte ich per App, das Fahrzeug entriegeln.

    Beim Enyaq ist das scheinbar nicht möglich, oder übersehe ich einen Knopf?


    Lange drücken, Doppelklick ... hilft alles nix.


    Danke

    Cappy

  • Beim meinem Vor-Auto konnte ich per App, das Fahrzeug entriegeln.

    Beim Enyaq ist das scheinbar nicht möglich, oder übersehe ich einen Knopf?

    Geht beim Enyaq nicht. Wurde gefühlt hundert mal gefragt und beantwortet 😉😉

  • Wieso sollte Skodas Technik Flaggschiff das auch können :whistling:

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)