[UMFRAGE] Interesse an einem Soundsystem deutlich unter 1000€

  • Hallo Gemeinde,

    ihr kennt wahrscheinlich alle meine Umbauten und Angebote zum Enyaq.
    Ich hätte die Möglichkeit ein DSP Sound-Upgrade zu erstellen ähnlich meinem "Smart Upgrade" (ca. 10% weniger Endstufenleistung) für wahrscheinlich unter 800€

    Ist da Bedarf/Interesse da? Um den Preis zu realisieren, muss man da schon Stückzahl vorab abnehmen.
    Qualität made in Germany natürlich.


  • DAS zu so einem Preis wäre für mich interessant.


    Ich bin nicht audiophil und ich höre auch nicht laut Musik. Ganz im Gegenteil: mir schmerzt es in den Ohren, wenn ich mal zu jemand ins Auto mit Sound Anlage steige, der am Volume aufdreht und mir stolz zubrüll, wie geil doch der Sound ist. Das ist mir einfach zu laut. Ich mag aber Bässe.


    Deshalb ist für mich ein Soundupgrade interessant, das mehr Bass liefert, aber nicht unbedingt mehr Schallleistung haben muss.


    Auch ist bei mir eine magische Preisgrenze. Ich hab auch schon auf der Homepage geguckt, hab dann aber gedacht, dass über 1000€ mir der Spaß nicht wert ist - auch wenn es Preis-WERT sei... mein Bedürfnis nach lediglich etwas mehr Bass, ist mir mehr als 1000€ nicht wert.


    Bei UNTER 1000€ wäre ich interessiert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ist schon komisch, wie ähnlich sich viele Menschen sind. Ich fahre auch am liebsten in kompletter Stille, aber wenn ich Musik höre (in der Regel Trance), dann darf sie zwar leise sein, muss dafür aber richtig satt tiefen Bass haben. Da ich allerdings zu 99% lieber in Stille das Fahren genieße, ist es mir keinen Aufpreis oder andere Extrakosten mehr wert. Das war "früher" mal...

    Dank Hyperakusis empfinde ich manchmal sogar flüstern schon als unangenehm.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich erwarte zwar einen geleasten Enyaq, an dem ich möglichst wenig verändern darf bzw. möchte, aber ein besserer Klang, als rr mit dem Standardsystem zu erwarten ist, könnte mir schon gefallen… vor allem, wenn ein unproblematischer Rückbau zum Ende des Leasings möglich ist!

  • Für mich sehr interessant - wenn ich den RS dann irgendwann habe …

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Wenn ich meinen endlich mal bekomme, wäre das auch für mich interessant…

    Wollte eigentlich das Canton, das gabs aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht.

    Zumindest steht das Smart-Update bei mir auf der Wunschliste der todo‘s… neben RS-Finnen, RS-Reflektoren, schwarzem Emblem, Folierung der Mittelkonsole… :thumbup:;)


    (Meine Frau schüttelt bei der Liste schon den Kopf 8) 8o)

  • Aktuell würde ich auch das Canton für 500€ nachbestellen. Da das aber nicht mehr geht, ohne zu riskieren, dass der 2-Jahres-Zähler wieder von vorne beginnt loszulaufen, fällt das also flach. In diesem Fall sind 800€ natürlich viel schmackhafter als 1050€. 8o Vom der (Musik-)Leistung her, wäre das meine Wunschvorstellung.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich fände solch ein System höchst interessant.


    Für mich wären folgende Punkte wichtig.


    -Selbsteinbau mit normalen Mitteln und Werkzeug möglich.

    -Nach Leasing spurlos zu entfernen.

    -Gute Bässe und differenziertes Klangbild



    Wäre in dem System auch wieder ein Subwoofer verbaut?

    80x, Race-Blau, all in (Plus), ohne Family u. Cristal Face

    Bestellung 11/21

    evtl. Lieferung März 23

  • Selbsteinbau wäre klasse, also für den mittelmäßig begabten Heimwerker 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)