[UMFRAGE] Interesse an einem Soundsystem deutlich unter 1000€

  • Ich hab mal was zusammengeschustert.

    Gehäuse wie bisher mit dem neuen FF8 bestückt.
    Gladen ATM 200W Aktivmodul mit Systemstecker.

    Masse kommt einfach mit einer M6 Schraube & Zahnscheibe an eine der beiden Laschen hinten in der Mulde.
    Plus und Signal kann direkt Plug & Play hinterm Radio abgegriffen werden.

    So der Plan. Jetzt brauch ich nur noch einen Enyaq hier vor Ort um ein paar Dinge zu testen. DAB+ Empfang darf nicht gestört werden, Stromverbrauch vom Radio weg darf nicht zu hoch sein, Phasenlage im Verhältnis zu den Originallautsprechern muss ich überprüfen.

    UVP: 439€ steht


    IMG_5233.jpg



    IMG_5235.jpg


    IMG_5232.jpg

  • Wie wären die Gesamtkosten mit Einbau?

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Der 1. bekommt die Einbaukosten geschenkt.
    dafür brauch ich das Auto eine Stunde länger

    Wenn ich meinen schon hätte dann würde ich sofort zusagen :D

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ich bin immer wieder erstaunt was du da leistest. Hut ab vor deiner Arbeit.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich würde Dir liebend gerne meinen Enyaq zur Verfügung stellen!

    Allerdings komme ich aus der Gegend von Bremen und habe 660 Km einfache Strecke, muss also übernachten. Die nächsten Wochenenden sind aber nun alle verplant, so dass das erst im neun Jahr was werden würde☹️

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Gack Sehe ich es richtig, dass die kleine Variante mit dem Aktivwoofer dann lediglich mehr Bässe bringt und die Hauptlautsprecher von diesen entlastet?

    Die Leistung an den Hauptlautsprechern bleibt beim Enyaq-Standard und es erfolgt dann auch keine Laufzeitkorrektur.


    Ich frage für einen Freund ;) Spaß beiseite, ein Arbeitskollege, der hier im Forum nicht unterwegs ist, überlegt an einer Aufwertung des Sounds in seinem Enyaq.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sehe ich es richtig, dass die kleine Variante mit dem Aktivwoofer dann lediglich mehr Bässe bringt und die Hauptlautsprecher von diesen entlastet?


    Ein Aktivwoofer bringt nur mehr Druck und Fülle. Entlastet aber die vorderen auch nicht, weil kein Filter auf die vorderen gesetzt wird.
    Laufzeit und EQ sowieso nicht. Die Serienlautsprecher bleiben davon komplett unangetastet.
    Für diejenigen, die mit dem vorderen Sound zufrieden sind.
    Einbauaufwand wird von beiden Upgrades der selbe sein.


    Also wer es vorne gerne schöner hätte und auch sowas wie eine Bühne mit Laufzeit usw.. der muss auf die kleine DSP Variante warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)