[UMFRAGE] Interesse an einem Soundsystem deutlich unter 1000€

  • Ich/ Gack hab/hat es getan. Seid gestern ist der Subwoofer bei mir verbaut.


    Das Grinsen tut mittlerweile ordentlich weh 🤣


    Eingebaut hat Alex es in ca. 40 Minuten…und seitdem wummert es schön im Auto. Sein Grinsen direkt nach dem Einbau deutete es schon an was mich erwartet 🤣.


    Im „normalen Radiomodus“ ist der Woofer ganz dezent wahrnehmbar…mit Musik vom Stick und halber Lautstärke ist dafür ordentlich was geboten. Teilweise vibriert das Lenkrad so stark, das man meinen könnte der Spurhalteassistent greift gerade ein.


    Absolut faszinierend ist der Druck der trotz des Ladebodens im Auto hör- und spürbar ist.


    Zuhause fragte mich meine Frau wo denn jetzt das „tolle Teil“ sei…sie sieht ja gar nichts…dafür hörte sie dann umso mehr ☺️


    Besonders praktisch: Sitzen die Kinder im Auto und wollen Hörspiele hören - einfach den Fader etwas nach hinten stellen und schon ist der Woofer still.


    Für den Preis echt perfekt. Freu mich schon auf die DSP - Version 😍

  • Der Aktivwoofer ging soeben im Shop online

    https://www.speaker-city.de/sh…skoda-enyaq-soundsysteme/

    durch guten Einkauf konnte ich den Preis noch etwas senken. Auch ohne Black Friday. Dauerhaft.
    Zumindest bis von den Herstellern irgendwo die nächste Preiserhöhung ins Haus flattert

    Richtig gutes Preis- Leistungsverhältnis. Danke für das was du da leistest

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Gack ggf. solltest du eine Übersichts-/Vergleichssseite bauen. Was die Unterschiede in den Varianten sind.


    Also wie ne kleine Tabelle o.ä.

    Weil ja z.b. werksseitig nur 12W an die Türlautsprecher gehen, usw.

  • Gack

    Gibt es nun schon etwas genaueres zur kleinen Variante mit DSP?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N



  • Hallo!


    Gibt es inzwischen Neues hierzu ?


    Danke und allen ein schönes Wochenende ;)

  • Rückantwort von Alex auf eine Mail an ihn:

    bis das Ding marktreif ist, wird es sicher Mitte/Ende Januar

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • So die Katze ist aus dem Sack.

    Die angestrebten 779€ sind leider nicht ansatzweise realisierbar.
    Bis die neue Endstufe bei mir liegt kostet das ganze Soundsystem fair durchkalkuliert 855€ und dann ist da noch nicht mal ein Logo drauf.
    Gehäuse sind auch minimal teurer geworden (wie so ziemlich alles das letzte halbe Jahr)

    Durch guten Einkauf und dem neuen günstigen FF8 Woofer kann ich aber das Soundsystem mit der Match M5.4 für 919€ anbieten

    Mit der neuen Endstufe würde man gerade mal 64€ sparen, dafür kommt aber ein Rattenschwanz an Nachteile.

    1. 10% weniger Leistung an den Lautsprechern, 20% weniger Leistung am Woofer
    2. Unflexibel. Eine M5.4 DSP ist ein Gerät für jeden mit freier USB Schnittstelle und gratis Software. Sowas kann ich entweder im nächsten Auto wieder verwenden oder verkaufen und jeder kann was damit anfangen. Die günstige Variante wäre dann nur für den Enyaq zu gebrauchen, da die Software nicht änderbar ist.

    3. die günstige Endstufe ist minimal größer, was den einfachen Verbau links neben dem Radio nicht möglich macht. Das Ding müßte man ähnlich wie die große UP8 mit Kabelbinder hinstrapsen weil sie links nicht in den Einschub passt. Die M5 passt hier einfach wie dafür gemacht.

    Viele Gründe, die einfach für die Match M5.4 sprechen und es sich nicht lohnt, auf biegen und brechen noch mal paar Euros raus zu kitzeln und am Ende ärgert man sich.


    Hab es soeben in den Shop eingepflegt

    gibt jetzt wahlweise "Smart Upgrade" als günstige Variante mit dem FF8
    und
    "Smart Upgrade Power" mit dem alt bekannten Arc Audio ARC8 Subwoofer


    VW ID.4 / Skoda Enyaq Soundsysteme
    VW ID.4 | Aktivwoofer | Subwoofer | Soundsystem | Skoda Enyaq | Plug & Play | Lautsprecher | Hifi System | Aktiv Subwoofer
    www.speaker-city.de

  • Vielen Dank für die gute und transparente Kommunikation!


    Wie muss man sich denn den Unterschied zwischen dem FF8 und dem ARC8 vorstellen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)