[UMFRAGE] Interesse an einem Soundsystem deutlich unter 1000€

  • Der Sound im Enyaq ist m.A.n. für ein Auto dieser Preisklasse ziemlich mager. Daher hätte ich schon Interesse an einem Upgrade. Leider liegt Speakercity mit 330 km einfache Fahrt dann doch etwas weit weg von mir. Für das Geld sollte es schon passen, daher ist DIY-Einbau für mich keine Option, dazu kenn ich mich mit der Materie auch zu wenig aus. Werde mal schauen ob es in der näheren Umgebung ein gutes Angebot gibt.

    Die Aussparung im Kofferraum, wo der Subwoofer geplant wäre, würde ich auch nur ungern opfern, da ich dort den Ladeziegel verstaut habe, mal schauen ob es da vllt. alternative Möglichkeiten gibt.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • - mir ist das zu viel Geld für den Bereich.

    ich werde nie versuchen jemanden davon zu überzeugen, dass man das braucht. Hifi = Luxus = Hobby. Brauchen tut das niemand.
    Wer Spaß damit hat, gönnt es sich. Egal ob groß oder klein. Wer mit Musik nicht viel am Hut hat, spart sich das.

    Genau so wenig wie ich versuchen werde einem Leasingnehmer das schön zu reden. Entweder will er es, oder will er es nicht. Ich kanns ihm nur so einfach wie möglich machen.

    Ich stell mir auch keine Modelleisenbahn in den Keller nur weil es andere machen. Damit kann ich auch nichts anfangen.
    Jedem das Seine.

  • Noch mal kurz zusammengefasst.

    Es werden 2 komplett verschiedene Dinge kommen.

    1. Aktivwoofer (theoretisch sofort verfügar)
    Preis 439€ inkl Versand.
    Plug & Play anschlussfertig an die Radioeinheit und Batterie.
    Es ist NUR ein Woofer mit einer Mono Endstufe, die einfach etwas mehr Tiefbass und Wumps in die Kiste zaubert.


    2. DSP 5-Kanal Endstufe + Woofer (in ca. 4-5 Wochen bekomme ich ein Muster)
    Preis hoffentlich 779€ realisierbar.
    Selber Woofer wie in der Aktivkiste allerdings werden die original Lautsprecher vorne und hinten auch mit 4x50W angefeuert (anstatt 4x12W vom Radio) und über einen DSP mit Lauzeitkorrektur und glatt gebügeltem Frequenzgang versorgt.

  • Also das 1. Paket hat definitiv schonmal meine Zustimmung (nicht dass da jemand drauf Wert gelegt hätte :D ).


    Wahrscheinlich würde ich aber tatsächlich an mein Limit gehen und das 2. Paket wählen.


    Bis es soweit ist, spekuliere ich mal darauf, dass ich das bei irgend jemand mal probehören kann.


    Fazit: beide Optionen kommen für mich in Betracht, wo die momentan bereits existierenden Optionen allesamt nicht in Betracht kommen (weil zu weit über meinem Budget bei gleichzeitig nicht ausreichend ausgeprägter Audiophilität).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Der Sound im Enyaq ist m.A.n. für ein Auto dieser Preisklasse ziemlich mager. Daher hätte ich schon Interesse an einem Upgrade. Leider liegt Speakercity mit 330 km einfache Fahrt dann doch etwas weit weg von mir. Für das Geld sollte es schon passen, daher ist DIY-Einbau für mich keine Option, dazu kenn ich mich mit der Materie auch zu wenig aus. Werde mal schauen ob es in der näheren Umgebung ein gutes Angebot gibt.

    Die Aussparung im Kofferraum, wo der Subwoofer geplant wäre, würde ich auch nur ungern opfern, da ich dort den Ladeziegel verstaut habe, mal schauen ob es da vllt. alternative Möglichkeiten gibt.

    Ich hatte 470 km einfache Fahrtstrecke und war bei weitem nicht der weitest entfernte Kunde von Alex. Und für den Heimweg gilt sowieso „je weiter, desto länger kann man den guten Sound genießen“.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Volle Zustimmung. Ich mag guten Klang und das auch im Auto. Das System im Enyaq schlecht zu reden finde ich auch nicht gut, denn es ist nicht so schlecht. Es fehlt etwas Pep und ich bin sicher die Lösung von Gack bietet genau das an, ohne so tief in den Geldbeutel greifen zu müssen.

    Ich hatte in den vergangenen Fahrzeugen Systeme von Frank Miketta aus Celle verbaut. Eins muss man sagen ein gutes System von einem wo sein Handwerk versteht stellt die optionalen Systeme wie Canton und co locker in den Schatten.

    Danke an Gack für das, was er dort leistet mit seinem Team.

    Ich bin sicher Option 2 mit einer Türdämmung macht den Enyaq ebenfalls zu einem kleinen Konzertsaal.

    Ich war lange am überlegen ob Basic, Premium oder Premium +. Nun wird es Option 2 werden, da ich die Basis im Enyaq nicht schlecht finde.

    P.s. Eine Eisenbahn habe ich trotzdem im Keller 😂

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Wenn er mal da ist dann hätte ich zumindest an Paket 2 Interesse!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ich werde auch Option 2 nehmen - wenn ich das passende Auto habe …

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Wenn der Enyaq da ist, wäre ich vermutlich auch bei Paket 2 dabei. 4x12Watt erscheint mir doch sehr wenig.

  • Wenn der Enyaq da ist, wäre ich vermutlich auch bei Paket 2 dabei. 4x12Watt erscheint mir doch sehr wenig.

    Ich denke Paket 2 bietet das beste Gesamtpaket. Dann aber gerne optional mit Dämmung für die vorderen Türen. Ich bin sicher das würde die Effizienz noch steigern.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)