[UMFRAGE] Interesse an einem Soundsystem deutlich unter 1000€

  • Ich sag das mal flapsig: der ARC8 an der Match8Up kann dir ordentlich ins Kreuz treten, wenn du es darauf anlegst, sprich gutes Material auf dem USB-Stick - also mit richtig Dynamik unterhalb 60Hz - und selbstbewußt gestellter Lautstärkeregler vorausgesetzt, die Grenzen werden dir wahrscheinlich nur deine Ohren setzen :D Ich konnte die Pegelgrenzen des Systems nicht antesten, da macht mein Ohr-Hirn-System vorher schlapp ;)

    Dann allerdings verläßt du die Smart-Upgrade-Sphäre und bist in Gacks Premium-Universum eingetaucht, nicht billig, aber seinen Preis wert :huh:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Vielen Dank für die gute und transparente Kommunikation!


    Wie muss man sich denn den Unterschied zwischen dem FF8 und dem ARC8 vorstellen?


    Im Smart Upgrade:
    An der Match M5 mit ihren 160W fällt der Unterschied eher gering aus. Stichpunkt Wirkungsgrad
    Nur bei guter Quelle merkt man, dass der ARC8 eine Spur präziser ist und minimal tiefer runter kommt. Also wer schon immer gute Musik in guter Qualität hat, darf/kann sich den ARC8 schon gönnen. Deswegen blieb das Set auch so bestehen und hat für die Fans guter Qualität einfach seine Berechtigung. Wer ausschließlich DAB+ hört und nicht der Hifi-König ist, für den ist der FF8 einfach eine gute preisliche Alternative ohne große Abstriche.
    Der FF8 ist immer noch 10x besser wie jeder Bose Woofer im A6. Er ist auch wirklich für so ein kleines geschlossenes Gehäuse konzipiert, was für ausreichend Tiefgang sorgt und er ist sicher nicht schwammig oder dröhnig.



    Mit der Match UP8 im Premium Soundsystem und 320W am Woofer, merkt man die Unterschiede schon deutlich besser. Deswegen bleib ich hier ausschließlich beim ARC8. Da merkt man, dass der ARC8 deutlich mehr Hub kann. Also nicht nur mehr Pegel und Tiefgang, auch die knallharte Präzision des ARC8 kommt da viel besser zur Geltung.

  • besteht denn die Möglichkeit den woofer an ein cantonsystem anzuschließen?

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp

    11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)