[UMFRAGE] Interesse an einem Soundsystem deutlich unter 1000€

  • Finde ich auch interessant...

  • DAS wären auch meine Wünsche und der Frage nach dem Sub schließe ich mich an… Ich tippe mal auf ja, und wenn dann, der gleiche wie bei den anderen Systemen!?


    Aber irgendeinen gravierenden Unterschied zum Smart-Upgrade außer den 10% weniger Verstärkerleistung muss es ja schon geben… von nix kommt nix…🤷🏼‍♂️


    Gack: vielleicht kannst Du da etwas mehr Details verraten!? ;)


  • genau die 3 Punkte erfüllt es und es kommt mit Woofer. Die neue Bestellung für Gehäuse ist raus. Die ersten 48 Stk. sind quasi fast weg. Die neuen kommen mit einer 6cm kürzeren Grundplatte. Gehäuse selbst bleibt wie bisher. Aber es lässt sich deutlich einfacher versenden.

    Die DSP Endstufe wird eine abgespeckte Match M5 mit einer von mir vorgegebenen fixen Soundeinstellung. Nachträglich nichts anpassbar, nicht erweiterbar. Ähnlich dem Match System was es von VW mal für den Passat gab. Ohne (oder mit eigenem Label), ohne für den Kunden zugängliche Programmierschnittstelle, ohne Hochglanzverpackung, ohne unnötiges Zubehör und natürlich eine Mindestabnahme. Das macht dieses Produkt deutlich günstiger als die Stangenware. Es sind 2 Potis dran. Damit kann man die Grundlautstärke einstellen (Lauhörer drehen auf, jemand dem der zu laute Blinker stört, dreh leiser) und vermutlich Subwoofer Pegel.

    Hab dazu passend einen Woofer gefunden der an 150W und weniger gleichwertig spielt wie der ARC8 bisher, nur deutlich günstiger ist. Der ARC8 spielt seine Mehr-Performance auch nur an mehr Leistung aus. Das Woofer-Chassis kostet schon mal die Hälfte vom ARC8

    so der Plan. Der Plan selbst steckt noch in den Kinderschuhen, die Produkte an sich sind fertig entwickelt. Der Aufwand lohnt sich nur dann, wenn wirklich Bedarf da ist und es muss unterm Strich deutlich günstiger sein, als das Smart Upgrade was individuell anpassbar ist.
    Aber so wie es aussieht, ist Bedarf da. Wer beim Rückrüsten zu faul ist, den Kabelsatz wieder aus zu pinnen, kann anstelle der Endstufe einfach einen Brückenstecker rein machen.


  • Kann man eigentlich nicht nur einen Subwoofer ins Auto "schmeißen", ohne die ganz große Kabelwirtschaft und irgendwelche DSP's zu brauchen?

    Is vielleicht 'ne echt blöde Frage, aber mit sowas kenne ich mich mal so üüüberhaupt nicht aus.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Kann man eigentlich nicht nur einen Subwoofer ins Auto "schmeißen", ohne die ganz große Kabelwirtschaft und irgendwelche DSP's zu brauchen?

    Is vielleicht 'ne echt blöde Frage, aber mit sowas kenne ich mich mal so üüüberhaupt nicht aus.


    Das ist ganz easy realisierbar.
    sogar Plug & play
    grob geschätzt 440€
    mit allen Kabel und Zubehör

  • Klingt alles recht attraktiv!
    Je nach dem, wann du, Gack, damit ums Eck kommst (sprich, wieviel Restleasingdauer dann noch übrig ist), bin ich durchaus interessiert!

    Ist dein System sehr spezifisch oder kann es theoretisch beim Fahrzeugwechsel "mit wechseln" oder ist das Smart Upgrade dafür dann doch die bessere Alternative?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was macht ihr mit dem Zeug am Leasingende?

    Kann man das dann überall einbauen oder entsorgt ihr das? Mir ist das für ein Leasingauto zuviel Geld und Arbeit. Ausserdem hätte ich Angst was kaputt zu machen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ist dein System sehr spezifisch

    ist fix programmiert


    Thema Aktivwoofer: Suche Testfahrzeug
    Einbau vor Ort ist gratis. Ich kann mir dabei die Kabellängen perfekt rausmessen und alle Stecker passend plug & play anfertigen.
    Aktiv-Woofer mit 200W Endstufe wird 439€ kosten.

    Wer zu erst kommt, darf sich auf den gratis Einbau vom Fachmann freuen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)