Enyaq Facelift

  • Bei Prosche kostet das Upgrade von 11kw auf 22kw 1660€ Liste.

    Was das tatsächlich mehr kostet, kann man ziemlich sicher vernachlässigen. Sonst hätte es der Smart Fortwo es ebensowenig in Serie wie die ZOE.

    Da wird wieder nach dem Kleinvieh-Prinzip gerechnet. 10 Millionen Autos x ein paar Euro gespart gibt auch einen Vorstandsbonus…

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Screenshot_20231229_122034_Chrome.jpg


    An dem Punkt hab ich aufgehört zu lesen. Ich würde nicht ausschließen, dass irgendwelche Versuchsträger demnächst 5C erreichen. Aber "zur Selbstverständlichkeit gehören..." klingt doch sehr nach Wunschdenken.

  • Ich hätte sie letztens gerne gehabt, AC kostenlos und mit 34% für 2h dort geladen :S Überlebt hab ich aber auch so.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei Prosche kostet das Upgrade von 11kw auf 22kw 1660€ Liste.

    Gerade mal bei BMW geschaut. Für den iX1 kostet es 720 € und für den i5 1.200 € Aufpreis. Finde ich sehr interessant die 500 € Unterschied. Zeigt mir aber, dass es eigentlich kein so großer Posten sein dürfte. Ob aufpreispflichtig oder nicht, ich fände es sehr praktisch, da man an den öffentlichen AC Ladern dann doch einiges reinbekommt. Man würde dann sogar von 0-100% kommen innerhalb der 4h.

    Ich fände für das Facelift gut, wenn Skoda es schafft einen etwas besseren cw-Wert zu schaffen und beim Infotainment noch etwas nachlegt. Das fand ich bei Tesla tatsächlich ganz cool, während des Ladens was am spielen oder schauen zu können. Geht natürlich auch auf dem Tablet, aber wenn man schon einen so schönen Monitor hat.

    Ansonsten ist ein Frunk praktisch, aber vermutlich beim Facelift schwer bis unmöglich umzusetzen. Ich fand das Motor- und SW-Upgrade schon super, sodass der Enyaq eigentlich schon sehr gut aufgewertet wurde.

    Elektroauto Neuling 8)
    iV 80x Coupé spontan bestellt am 04.10.2023 - ULT KW 45 - abgeholt am 04.12.2023
    Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite, Advanced Paket, AHK

  • Ich hoffe, dass sie eine Lösung finden, um Eis- und Schneeablagerungen auf dem Radargerät zu verhindern. Im Moment ist es eine Katastrophe, wenn es stark schneit, fallen die meisten Sicherheitssysteme aus. Man sollte das Ding mit demselben Material abdecken, das auch für die beheizte Windschutzscheibe verwendet wird, und es automatisch aktivieren, wenn die Temperatur unter 4 °C sinkt - das kann doch nicht so schwer sein. Speicher Bitte füge dies nach Möglichkeit der Feedback-/Vorschlagsliste hinzu. Wenn sie sich entscheiden, LiDAR zu verwenden, ist das auch in Ordnung für mich ;)

  • Ich hoffe, dass sie eine Lösung finden, um Eis- und Schneeablagerungen auf dem Radargerät zu verhindern. Im Moment ist es eine Katastrophe, wenn es stark schneit, fallen die meisten Sicherheitssysteme aus. Man sollte das Ding mit demselben Material abdecken, das auch für die beheizte Windschutzscheibe verwendet wird, und es automatisch aktivieren, wenn die Temperatur unter 4 °C sinkt - das kann doch nicht so schwer sein. Speicher Bitte füge dies nach Möglichkeit der Feedback-/Vorschlagsliste hinzu. Wenn sie sich entscheiden, LiDAR zu verwenden, ist das auch in Ordnung für mich ;)

    Ein wenig wird das sicherlich bringen, aber gegen die Flocken in der Luft hilft das auch nicht wirklich - schon gar nicht bei Lidar.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die wenigsten werden doch eine 22kw Wallbox haben und wenn ich extern lade, dann sowieso DC oder ?

    Ich schon und viele meiner Freunde. Zusätzlich eine 30 kWp PV-Anlage ...

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Die wenigsten werden doch eine 22kw Wallbox haben und wenn ich extern lade, dann sowieso DC oder ?

    Sehe ich ganz anders.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)