Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Vielleicht mal kurz das Wort "Rückabwicklung" erwähnen. Die meisten werden dann wach.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Juristisch korrekt erwähnt man am besten „Rücktritt vom Kaufvertrag“. Das ist unmissverständlich für alle.

• Bei Firmenwagen sind die Fahrer meist nicht in der Position des Unternehmens, welche diese Kompetenz beinhaltet. Das wissen die Händler meißt auch ganz genau.😢

• Skoda Enyak 85X Modell 2027 Erstzulassung 07/2026 - hab ich ein Monatagauto erwischt oder ist das normal? nach nicht mal 500 km folgende Situation: Auto lässt sich starten und fährt, aber keines der Displays mit Anzeige. nix! schwarz! Blindflug ohne Tacho etc...

Servicewerkstatt angesteuert - Techniker findet Batterie nicht, um sie mal kurz abzuklemmen - Termin am Folgetag. Nach 1 Stunde Stehzeit des Autos funzt wieder alles. Bei Termin wird Fehlerspeicher ausgelesen, irgendwas von bekanntem Fehler und kommendem Update erzählt - jetzt, nach über einem Monat - keine Aktion. Man wartet auf Skoda.

Dann gestern nach Kundenbesuch - das Auto stand etwa 5 Std. - Auto lässt sich nicht starten. Telefonische Odyssee von Händler zu Skodanotdienst zu orstansässigem Händler .. der schickt ADAC vorbei - der nette Mitarbeiter klemmt kurz die Starterbatterie ab (die eigentlich gut zu finden ist!), wartet ne Zigarettenlänge - dann funzt die Kiste wieder. Seit heute morgen hab ich das nötige Werkzeug an Bord, damit ich nicht wieder 2 Stunden warten muss bis Skoda den ADAC vorbeischickt. Servicewerkstatt verweist heute Morgen wieder auf Skoda ... abwarten!

Scheißkiste! Kann ich nicht empfehlen! Hat jemand änhliche Erfahrungen?

Hey ich bin neu hier & habe mich nur wegen deinem Kommentar hier registriert. Unser Enyaq 85, EZ 07/2026, 1200km hat das selbe Problem. Gestern im Blindflug zum Händler / Werkstatt gefahren und denen die Kiste hingestellt. Heute abgeholt mit Verweis auf die neueste TPI, wonach ein Softwareupdate in Vorbereitung ist aber erst in Quartal 4 (frühestens November / Dezember) wohl, Fehler kann wohl trotzdem immer wieder genau in diesem Ausmaß passieren. Lösung ist hierbei nur Busruhe von 10-15min. Für uns untragbar bis November / Dezember zu warten, schliesslich kann ich so nur meine Geschwindigkeit schätzen und fahre wirklich wie blind durch die Gegend. Und das bei einem frisch ausgelieferten Neuwagen mit diesem Preis. Einfach gefährlich und unzumutbar, ich kann nicht jedes Mal bei diesem Fehler 15min warten bis ich weiterfahre. Was hatten Sie dagegen unternommen? Beschwerde?

• Bei Firmenwagen sind die Fahrer meist nicht in der Position des Unternehmens, welche diese Kompetenz beinhaltet. Das wissen die Händler meißt auch ganz genau.😢

Leider ist es ein Firmenwagen...oder zum Glück...

Nichtsdestotrotz: Von dieser "kleinen Software-Problematik" abgesehen, find ich, dass der Enyaq ein tolles Auto ist und sich super fährt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13822 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)