es gibt Fehlfunktionen die merkt der Nutzer nicht. Er merkt es erst dann wenn die dauerhaft auftreten. Unsere Fahrzeuge haben bis zu 74 Steuergeräte die miteinander verbunden sind. Die Prüfung ergibt wie fitt die sind, das es nicht zu Ausfällen kommt.
Ich habe es unterlassen zu berichten das auch das Schließsystem geprüft wurde und geschrieben Türen auf und zu. Oder bist du dir sicher das alle Türen und Heckklappe nachdem das Fahrzeug verriegelt wurde, wirklich zu sind ?
Wenn Arbeiten an der Bremsanlage, hier speziell die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, muss die Funktion geprüft werden. Das war schon immer so und wird es auch bleiben.
Bei dem Bremsentest wird auch die Funktion des elektrischen Bremskraftverstärker gemessen in Form von Bremsdruck auf allen 4 Rädern, da unsere Fahrzeuge ein 2 Kreis-hydraulisches Bremssystem haben. Ebenso die Funktion der elektrischen Feststellbremse.
Na gut. Klar sind 200 € Stundenverrechnungssatz hoch. Aber die bzahle ich gerne wenn die Menschen die an meinem Fahrzeug arbeiten geschult sind, ständig durch wiederholte Schulungen wissen was sie tun müssen. Abgesehen von der technischen Ausstattung in der Werkstatt, die keinem Autohaus geschenkt wird.