Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Jeder VW Vertragshändler ist autorisiert eine Wartung an einem Skoda Enyaq durchzuführen.

Ist das neu? Mir hat mein früherer VW-Händler davon abgeraten, mit meinem neu erworbenen Skoda zu ihm zur Inspektion zu kommen, weil ich dann spätestens bei Kulanzanträgen eine Absage bekomme.

Falls Du meinst, dass gem. EU-Recht JEDE Fachwerkstatt die Inspektion durchführen kann, ohne dass die Garantieansprüche gemindert werden dürfen, dann trifft das aber auch auf die Mercedes-, BMW, Fiat-, Hyundai-Werkstatt, usw. zu. Und selbstverständlich für jede freie Werkstatt.

• Vertragshändler oder Servicepartner.

Von der Autohauskette woher ich meine Info habe, Wartet auch Audi und Cupra.

In unmittelbarer Nähe gibt es ein VW Sercicepartner. Der macht es nicht.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Und wie! Siehe meine Liste ;)

Oberleinsiedler Die müsstest Du bitte nochmal aktualisieren. Händler Nr. 5 gibt es nicht mehr un bei Händler Nr. 6 ist der Preis auf 605,57€ gestiegen. Damit sieht es in und um Berlin schlecht aus mit guten Angeboten.

• Servus SEALright

hast Du einen konkreten KVA oder gar eine Rechnung zum Händler mit der PLZ 16321?

Danke,

Michael

• Diese Aussage ist falsch. Mag evtl. für Deutschland gelten, aber für die Schweiz ist das nicht korrekt.

Für IT auch nicht, hier ist es sogar noch konfuser: ich habe Werkstatt gewechselt, die Firma hat an mehreren Orten Werkstätten, die Werkstatt die auch Skoda Elektroautos machen darf ist etwas weiter entfernt, die andere in der Nähe darf zwar Skoda machen, aber nichts am HV System, obwohl sie ids reparieren dürfen, als Hochvolttechniker hätten. Da kann man als Kunde nur den Kopf schütteln.

p.s. und obwohl sie nur VW Verkauf haben, sagte mir der Servicleiter dass sie auf Bestellung, besonders für Firmenkunden, jedes Fahrzeug aus dem VW Konzern auf Bestellung verkaufen...

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Bei CO2 als Kältemittel wird mit deutlich höheren Drücken gearbeitet, da besteht dann wohl ein grösseres Risiko, dass es zu Undichtigkeiten kommt, die zu einem relevanten Verlust über die gesamte Nutzungsdauer führt.

Bei meinem vorigen ID4 (mit WP) tauchte dann auch nach so 3.5 Jahren eine gelbe Warnleuchte zur Klimaanlage auf. Es war schon Herbst, ich konnte keine mangelhafte Kühlleistung feststellen, aber mein OBD2 Dongle mit CarScanner zeigte eine Fehlermeldung bezüglich tiefem Kältemittelstand an.

Wenn man das zu lange ignoriert, kann das dann durchaus zu Schäden am Kompressor führen. Da das Leasing eh die Wartung übernimmt, habe ich das umgehend korrigieren lassen, aber ich habe deshalb keine Ahnung, wieviel die VW Werkstatt hierfür der Leasingfirma abgeknöpft hat. Im ID Forum wurden da ganz abenteuerliche Beträge genannt für einen eigentlich ganz banalen Vorgang…

• Also wenn ich die Preise jetzt erste mal sehe bin ich froh beim Kauf letzte Woche das Wartungspaket für 48Mon abgeschlossen zu haben (26€ mon) *Schwitz

In einem Jahr ist die zweite 2 Jahreswartung fällig incl Co2 Tausch Klima ( Wärmepumpe) wenn ich das überall richtig gelesen hab.

• Also wenn ich die Preise jetzt erste mal sehe bin ich froh beim Kauf letzte Woche das Wartungspaket für 48Mon abgeschlossen zu haben (26€ mon) *Schwitz

In einem Jahr ist die zweite 2 Jahreswartung fällig incl Co2 Tausch Klima ( Wärmepumpe) wenn ich das überall richtig gelesen hab.

Naja, bei 48 Monate und einem Monatsbeitrag von 26 Euro wären das insgesamt 1248 Euro.

Oder habe ich das falsch verstanden?

• würde mal sagen, teuer erkauft....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)