Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Über die Sinnhaftigkeit das Kältemittel zu wechseln bin ich mir immer noch nicht im klaren.

Verbraucht/verschleißt sich CO² gegenüber YF1234 schneller?

Oder ist es zum Schutz der WP damit diese auf keinen Fall trocken läuft? Als Gegenargument könnte man da aber sagen: ich fahre nach der Inspektion vom Hof und habe kurze Zeit später ein Leck zB durch Steinschlag in der Anlage.

Oder ist es weil bei Fz mit WP der Akku im Sommer mit gekühlt wird aus Sicherheitsgründen? Warum muss dann aber bei Fz ohne WP der Akku nicht mit der Klimaanlage gekühlt werden?

Fragen über Fragen...

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Ich habe auch gerade den 1. KVA für die erste Inspektion erhalten. Die wollen 640€ haben für Inspektion, Bremsflüssigkeit, Staub- und Pollenfilterwechsel. Die haben doch nen Rad ab.

Jetzt muss ich mal schauen, wo ich in Berlin oder Berliner Umland eine günstigere Alternstive finde.

• Nicht nur da , man sollte meinen , beim E- Auto sollte es doch ,,günstiger .. als beim Verbrenner sein !? Aber die Spezialisten finden garantiert Maßnahmen ,um ab zu sahnen ! Wetten ? :(

• Aber die Spezialisten finden garantiert Maßnahmen ,um ab zu sahnen !

Und wie! Siehe meine Liste ;)

• Ja, so ist es im Leben. Mein Terminkalender sagt mir rechtseitig wann die Wartung fällig ist. Also hohle ich mir Angebote und vergleiche diese. Vorraussetzung ist bei der Anfrage, dass ich meine Fahrzeugdaten angeben und vollständig. Die Außenlackierung ist eh unwichtig.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Wenn man genug 8) in der Nähe hat , oK , bei mir in WHV ist einer im Ort , dann geht es raus bis Oldenburg ! Richtig ist schon , sich Angebote geben zu lassen ! Skoda hat vor Jahren sein Werkstattnetz hier oben sehr ausgedünnt ! :( Trotzdem , viel Erfolg ! :) Gruß

• Habe nun auch den KVA für die 4 Jahresinspektion: 230€ +MwSt. ohne Pollenfilter (selbst gewechselt, ansonten wären es mit Material und Arbeit 100€ mehr gewesen). Von Wechseln des Kühlmittels der Klimaanlage ist keine Rede (05/21, keine WP).

mfg

Spannend, diese Info! Ist bei mir quasi mit der EZ identisch (06/2021). Hat der Freundliche keine Info dazu gegeben.

Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

• Jeder VW Vertragshändler ist autorisiert eine Wartung an einem Skoda Enyaq durchzuführen.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)