Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Ja, ist korrekt. Aber hilft wohl angeblich auch nicht immer, dann wurde trotzdem noch das LR gewechselt. Gab hier zumindest solche Fälle.

  • Boah. Kannst Du mir den Namen des Autohauses nennen.


    Ich bin schon zu sehr Lipper geworden, um mir dieses Angebot entgehen zu lassen. 😃

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Boah. Kannst Du mir den Namen des Autohauses nennen.


    Ich bin schon zu sehr Lipper geworden, um mir dieses Angebot entgehen zu lassen. 😃

    IMG_6779.jpeg

  • Naja, einen Kunden, über den man schon 8 Lenkräder bei Skoda abrechnen konnte muss man sich warm halten... 😏🤪

    ... aber einen Kunden mit dem 1. Lenkrad muss man auch erst mal für das zweite, dritte usw. motivieren, oder?

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • angeblich soll jetzt nicht mehr das lenkrad getauscht werden, sondern ein Software-Update gemacht werden. ist die info so korrekt?

    Ist korrekt, war in meinem Fall aber erfolglos. Jetzt gibt es doch ein neues Lenkrad.

  • ich kann halt nicht sagen, dass ich jetzt irgendein massives Problem habe, was ich auf den TA / Lenkrad zurückführen kann, weil ich den tatsächlich sehr selten nutze und wenn es ein Assistenten gibt, der mir hart nervt, ist es dieser "Lane Assist" - also dass ich dauerdn aufgefordert werde, in der mitte zu fahren, insbesondere im Baustellebreich wo es mehrere Linien gibt oder dass "Übergange" als Linie erkannt werden, wo massiv gegengesteuert wird

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ich kann halt nicht sagen, dass ich jetzt irgendein massives Problem habe, was ich auf den TA / Lenkrad zurückführen kann, weil ich den tatsächlich sehr selten nutze und wenn es ein Assistenten gibt, der mir hart nervt, ist es dieser "Lane Assist" - also dass ich dauerdn aufgefordert werde, in der mitte zu fahren, insbesondere im Baustellebreich wo es mehrere Linien gibt oder dass "Übergange" als Linie erkannt werden, wo massiv gegengesteuert wird

    Rauscodieren und gut is.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich nutze nur den Travel-Assist......und zwar auch auf kurzen Strecken und ebenso in Ortschaften.

    Den "einfachen" Spur-Assistenten hatte ich nur einmal ganz am Anfang an und fand den furchtbar nervig.......da wird man ja seekrank von.

    Bis auf die Bitumen-Nähte die gerne zwischen den Fahrbahnen sind und gelegentliche Verwirrung bei Abbiegespuren macht der TA was er soll......man gewöhnt sich schnell daran schon vorher zu erkennen wann er gleich etwas falsch interpretieren wird.

  • Ich nutze nur den Travel-Assist......und zwar auch auf kurzen Strecken und ebenso in Ortschaften.

    Den "einfachen" Spur-Assistenten hatte ich nur einmal ganz am Anfang an und fand den furchtbar nervig.......da wird man ja seekrank von.

    Bis auf die Bitumen-Nähte die gerne zwischen den Fahrbahnen sind und gelegentliche Verwirrung bei Abbiegespuren macht der TA was er soll......man gewöhnt sich schnell daran schon vorher zu erkennen wann er gleich etwas falsch interpretieren wird.

    Schaltest du den bei jeder Fahrt dann manuell aus?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)