Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Die Freie muss dazu aber auch das Passende Gerät haben, da wird es wohl meist dran scheitern. Die müssen ja jetzt schon zwei verschiedene da haben. :/

Ich behaupte mal… es gibt Anschlussadapter… somit ein Gerät mit verschiedenen Adaptern

• Ich behaupte mal… es gibt Anschlussadapter… somit ein Gerät mit verschiedenen Adaptern

Nein, das funktioniert so nicht, denn die WP des Enyaq hat ein neuartiges Kühlmittel (R744 bzw. CO2) mit wesentlich höheren Drücken (bis 100 Bar) als die anderen "Sorten" Kühlmittel wie R1234yf die mit Drücken bis 5-8 Bar.

Ich denke da braucht es eine komplett andere Anlage/ Befüllstation.

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• Genau das meinte ich, das funktioniert nicht mit mal eben einen anderen Adapter dran bauen. Ist in meinen Augen auch der Grund warum des öfteren CO² Anlagen Probleme bereiten. Der Druck ist noch einmal eine andere Dimension . 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)