Software Update Termin

  • Und was genau hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?

    Wolltest Du schnell zu Deinem Update-Termin?...

    Sag Du es mir... falscher Thread... 😉

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich hatte am 12.9.23 den Termin für das Update. Ich konnte bis jetzt keine Verbesserung beim Laden feststellen. Bin bei 8% bei Ionity angekommen und kam nicht über 123 KW hinaus. Außentemperatur war leider nur 12⁰ Grad aber der Akku sollte ja auch vorgewärmt sein. Hat jemand schon bessere Erfahrungen?

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Ach noch etwas, die Ladeleleistung wird in der App auch nur mit 125 KW angezeigt. Wie ist es denn bei Euch?

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • . Ich konnte bis jetzt keine Verbesserung beim Laden feststellen. Bin bei 8% bei Ionity angekommen l

    Wie lange hat denn der Ladevorgang von 8 auf 80% gedauert?


    Ach noch etwas, die Ladeleleistung wird in der App auch nur mit 125 KW angezeigt. Wie ist es denn bei Euch?

    Als Ladeleistung wird mir 125kW angezeigt, aber das ist bei allen 80ern so und hat nichts zu sagen.


    IMG_20220928_175539.jpg

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Wie lange hat denn der Ladevorgang von 8 auf 80% gedauert?


    Als Ladeleistung wird mir 125kW angezeigt, aber das ist bei allen 80ern so und hat nichts zu sagen.


    IMG_20220928_175539.jpg

    Kann ich leider nicht sagen da ich auf ca 95% geladen habe. Das hat 51 Minuten gedauert und waren 66,36 KW/h brutto.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Hi, sehr spannend alles hier, hab mich gerade mal angemeldet im Forum.

    Wir haben unseren Enyaq iV 80 vorgestern (Mittwoch) zum Händler (bzw. Service) gebracht, u.a. wegen Software-Update.
    Ich hab mich gewundert, warum der 5 Wochen nach der Auslieferung ein Update bekommen muss - nun denn, der Thread erklärt es ja ein wenig.


    Meine Erfahrungen sin d aber durchwachsen:
    Update ist noch nicht durch. Geschwindigkeitsprobleme (der Service meinte: die Telekom... is klar... ;-).
    Und wenn das Update abbricht, müsse man wieder von vorne beginnen. Es würden ca. 140 Steuergeräte upgedatet.
    Heute (Freitag vor dem langen Wochenende) nachmittag dann der Anruf: Update hat das letzte Steuergerät zerschossen. Müssen erst ein neues besorgen und dann wieder von vorne anfangen. Mittwoch wäre es vielleicht soweit. Bekomme gleich einen Cupra Born als Ersatz - mal sehen was der so kann ;)


    Aber das mit dem Update stimmt mich doch sehr skeptisch. Wenn man bei einem Abbruch immer wieder von vorne starten muss - oh oh oh - wissen die Programmierer, was sie tun?

    Würde mich freuen, weitere Erfahrungen zu lesen, was das Softwareupdate angeht...

  • FoG  Finki Laut OBD Eleven hat meiner 34, davon 4*Einbruchschutz, wobei ich keine DWA verbaut habe... Mit etwas mehr Ausstattung (Elektrische Sitze, Elekrtische Heckklappe, AHK usw) sind es glaube ich nicht ganz 50. Also 140 ist leicht übertrieben^^.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Vielleicht hat der 😎 die bereits zerschossenen Steuergeräte schon mitgezählt... 😏

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)