Software Update Termin

  • Mann fühlt sich der Verbrenner archaisch an. Trotz 150 PS und eher geringem Gewicht null Anzug und null Durchzug. Leichte Vibrationen und das Geräusch eines Verbrenners. [...] Sprit getankt. Iiii, ist das eklig. Mann steht mit den Füßen in Pfützen aus Wasser und Öl, macht sich die Hände dreckig und stinkt nachher. Was bin ich froh, wenn ich meinen Enyaq wiederhabe.

    Das kann ich genau so bestätigen. Wir haben zwar noch einen 2011er Leon zu Hause den ich gelegentlich (ungern) fahre, aber ich dachte so ein neuer Kodiaq wäre schon ne andere Nummer. Weit gefehlt... Die Zukunft ist elektrisch. Punkt.

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Hey, ich muss den Up! von meiner Frau immer tanken, das ist Strafe genug.


    Was lob ich mir die Wallbox :)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Hab meinen am Dienstag um 7 Uhr abgegeben, die Aussage vom Serviceberater: "Wir hatten gestern erst einen hier, da hats knapp 7 Stunden gedauert"


    Gestern vormittag angerufen und nach dem Stand gefragt: "Ne dauert noch etwas, der Download ist langsam und bricht immer wieder ab, wahrscheinlich sind die Server von VW ausgelastet"


    Jetzt gerade eben nochmals angerufen weil ich das Auto spätestens heute Abend brauche: "Wir haben erst heute die 12V Batterie geliefert bekommen, und gestern beim Update waren dann erst mal 10 Steuergeräte nicht mehr erreichbar"


    Ob das heute noch klappt? :/ Laut meinem Serviceberater kann ich aber auch bei einem fehlgeschlagenen Update das Auto abholen

  • Ob das heute noch klappt? :/ Laut meinem Serviceberater kann ich aber auch bei einem fehlgeschlagenen Update das Auto abholen

    Ich würde dir raten, dich schon mal um eine Ersatzmobilität als Plan B zu kümmern... 🤷‍♂️

  • Und auf nasser Straße mal kurz quer rutschen... ja, geht mit dem Enyaq. Der 270 PS BMW meiner Frau ( 6 Töpfe und Luftatmer) schafft sowas nicht... kommt aber später mit Macht. (Aber so richtig 😄) Die Laufruhe und den "wirklich, wirklich" herausragenden Komfort eines Enyaq kann er aber nicht bieten. Bis 50 km/h ist der übrigens ein Monster... falls es noch keinem aufgefallen ist. Danach zügelt ihn die Elektronik. Also Schluffen verbrennen geht easy... nur nicht auf der AB

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • ...damit es eindeutig wird... Sohn: "Juchhu" Frau: " Oh Gott..."

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Laut meinem Serviceberater kann ich aber auch bei einem fehlgeschlagenen Update das Auto abholen

    Mit einem Anhänger? So ohne Steuergeräte...

  • So muss das sein!
    9 Tage nach dem Upate auf ME3.0 heute der Anruf, dass die fehlende Batterieabdeckung nun da sei. Ich solle ohne Termin einfach vorbeikommen.
    Vorhin spontan vorbeigefahren, Auto abgegeben und einen Kaffee getrunken. Auto nach 5 Minuten fertig!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Auch hier eine Erfolgsmeldung, heute von 8:30-16:00 war unser Enyaq in der Werkstatt zum Update. Nach gut 8 Stunden und 2% SOC weniger aber komplett fertig inkl. Batterieabdeckung 👍


    Die Zahl des Tages: 47

    47 Benachrichtigungen in der App während des Updates, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde 🤦 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)