dave87 es gibt Heizdecke mit Powerbank für Dachzelte... Oder ganz alt hergebracht: Wärmflasche... Oh man, jetzt denkt mein Mann ernsthaft drüber nach ..
Beiträge von mbmb
-
-
Wie macht denn mbmb das bei kaltem Wetter?
Dachzelt verwenden wir nur Frühling bis Herbst. Sollte Car Camping bei kühleren Temperaturen abgesagt sein, dann mit unserem Bett-Einbau IM Auto und bleibt es ja mit dem einen oder anderen Trick warm.
Meine erste Idee war aber auch Heizdecke gewesen, damit es warm ist, wenn man ins Bett geht. Evtl muss die ja nicht durchlaufen...
-
Alles anzeigen
Seit der Hauptuntersuchung heute morgen kann ich das leider bestätigen.
Der TÜV hat den Fehler "DF7.13.1 EM eCall - interner Fehler" ausgelesen und muss mich - wie hier schon geschrieben - erstmal ans Autohaus verweisen, um das abzuklären...
Das Skoda Autohaus in Erlangen will mein Auto für bis zu zwei Tage behalten, um die Ursache abzuklären und ggf. Maßnahmen zu ergreifen.
Es ist keine Feldmaßnahme für mein Auto gelistet und Forum-Einträge im Internet - wie der Verweis auf die EV-Lounge von mbmb in RE: Update 3.7 auf 3.8 - werden dort nicht berücksichtigt.
Autohaus wechseln und/oder Skoda Deutschland anschreiben und erwähnen, das ev Lounge Einträge ignoriert werden. Und ggf. Autohaus bei der Zufriedenheitsumfrage nach dem Werkstatttermin entsprechend bewerten... Blöde Situation
-
Bei den 3 Punkten haben wir auch Auto gewählt. Da gibt es aber nur den dunklen Hintergrund wenn wir den Lichtschalter manuell auf Ein stellen. Ist er dort auf Auto und das Licht geht wegen Dunkelheit von selbst an dann bleibt der helle Hintergrund. In der Nacht ist der aber viel zu hell.
Das klingt sehr seltsam und erinnert mich an einen fiesen Fehler, den wir mit der SW 2.x hatten. Da du auch sonst seltsame Probleme zu haben scheinst, hier eine möglicherweise seltsam anmutende Frage: Welche Farbe haben folgenden OberflächeElemente in der Navi:
- die Route in der Karte
- die Icons in den Favoriten
Grün oder blau?
-
Offizielle Meldung von Skoda zum Thema rSOH der Notruf-Backup-Batterie nach Update auf 3.8:
-
Fixed it.
Ist bei uns auch auseinandergebrochen beim rausziehen. Aber auch der Rest ging gut mit Spitzzange raus.
Das neue Teil ist drin und funktioniert... Und ganz ohne Thread-Spam nochmal alles durchgelesen 🤭
-
Woohoo! Jetzt hat es uns auch erwischt nach fast 4,5 Jahren. Ich bin fast vom Sitz gehüpft als beim leisen dahingleiten auf der Autobahn plötzlich "Plopp" über mir macht. Nach dem Urlaub werden wir uns diesen Thread mal genauer zu Gemüte führen. Danke dafür schonmal.
-
Ich denke Front und Heck sind ziemlich seriennah, ...
Na hoffentlich nicht ... Für mich ist die Front immer das Gesicht des Autos und momentan sieht die aus wie ein breitgeklopfter Nacktmull.
Was am Ende wirklich Serie wird, sieht hoffentlich nochmal anders aus... Auf dass unser Enyaq noch lange hält...
-
Ich wünsch euch mega viel Spaß. Macht ein paar coole Fotos für die Runde hier. Bitte vorher alle waschen und putzen! (Die Autos auch🤪)
Ich schick euch schönes Wetter 🌞🤗
-
Auch bei uns: Lernwerte der Notrufbatterie durch die Werkstatt zurückgesetzt

Hätte ich das Forum nicht gehabt, hätte ich weder vorher noch nachher durch die Werkstatt auslesen lassen und der Fehlerspeichereintrag hätte keine Zusammenhang zum Update gehabt. Wäre der rSOH nicht so weit gesunken, dann wäre noch nicht mal der Eintrag vorhanden gewesen - und in nem Jahr hätte es dann vielleicht bei der HU gerasselt.
Echt unschön und womöglich teuer für den "normalen" ahnungslosen Autobesitzer