Beiträge von mbmb

Denkt ihr, dass es sinnvoll ist, den Eingangspost nochmal anzupassen?

Wenn ja, könnte mir vielleicht jmd, kurz eine Zusammenfassung der wichtigen letzten Neuigkeiten geben, damit ich das machen kann?

(ich komm leider gerade nicht dazu - darf mich mit unseren Hagelschlag-Schäden an Haus und Garten befassen)

Off Topic: Wenn auch nur die Hälfte der Leidensgenossen hier nächstes Jahr zum Enyaq-Foren-Treffen kommt, dann bleibt das Treffen fest in der Hand der Enyaqs der ersten Generation ;)

ChopChop Bei Enyaq mit K rollen sich hier bei vielen die Fußnägel hoch ... nicht übel nehmen ;)

Also Dachträger und damit auch Dachzelt geht auch ohne Reling. Es gibt spezielle fahrzeugmodellspezifische Füße, die dann an der Karosserie greifen. Bei unserem Ocatvia vor vielen Jahren waren da z.b. Vertiefungen/Löcher im Türrahmen, die uns vorher nie aufgefallen sind.

Zum Träger deines konkreten Dachzeltes und entsprechende Füße kann ich dir natürlich nichts sagen, aber das vermutlich auch kein Hexenwerk, das rauszufinden.

Zum Thema Dachlast: https://dachzeltnomaden.com/da…-die-zulaessige-dachlast/

Hier noch ein paar Erfahrungsberichte dazu im Zusammenhang mit dem Enyaq:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funktioniert Camping mit E-Auto und Dachzelt?
    Dachzelte ermöglichen es, das eigene Auto zum Camper zu machen. Funktioniert das auch beim E-Auto? Unterwegs mit dem Skoda Enyaq iV RS!
    www.autobild.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Rote und das mamba-grüne Coupé sind uns dieses Jahr leider aufgrund privater Termine abhanden gekommen.

Scoo Dann hoffe ich, eurer ist rot und ihr seid nächstes Jahr dabei 😉

Bei einem Heckzelt geht ja alles:

von

"Ich will beim Schlafen die Heckklappe offen haben und dennoch Schutz vor Mücken und Regen."

Bis

"Mein Enyaq ist nur das Schlafzimmer in der 4-Raum-Wohnung."

Wir haben nur die ganz einfache Variante, schau mal in meinem Profil im Album. Kommt halt drauf an, was man will und braucht.

Am Wochenende hat in der Tat unsere bisherige Luftmatratze nach vielen Jahren den Geist aufgegeben. Wir suchen auch gerade einen Ersatz und denken über etwas niedrigeres, ggf. Selbstaufblasendes nach.

Was ich auch nicht mehr missen möchte, ist unser Heckzelt.

Cybersecurity also Argument halte ich für quatsch - entweder ich habe eine API, die vernünftig abgesichert ist oder nicht. Bekomme ich das für's HomeAssist u.ä. nicht hin, dann isses vermutlich auch für den Abruf via App oder Auto Grütze.

Das mit den Abrufmenge kann ich mir eher vorstellen - vermutlich versenkt man die Rechenleistung lieber in irgendwelche KI-Abfragen für Laura, die kein Mensch verwendet :cursing: