Beiträge von mbmb

    Da am Parkplatz am Stausee gibt es eine 22kW-Säule der Stadtwerke Ilmenau. Habt ihr die mit reserviert? 😇

    Zimmerreservierung ist angeschrieben, noch keine Rückmeldung.

    Der Parkplatz wird komplett umgebaut gerade... verlasst euch nicht auf eine Ladesäule am Hotel 😉

    Brauchen wir eine Liste mit Ladestation in der Nähe wie letzten Jahre oder kommt ihr alle alleine klar? (Blöde Frage eigentlich, aber gab's halt die letzten Jahre immer)

    Vielleicht ist ja am Hotel auch die eine Ladesäule kaputt oder der Parkplatz überschwemmt ... und falls was schiefgeht oder zeitlich unklar ist, dann hält es das Orga-Team mit dem Spruch, den Skoda bei Kritik oder unliebsamen Nachfragen in den Socialen Medien so gerne bringt:


    "Please bare with us" ;)

    Yeah! Nachdem wir uns bei Charge Place Scotland durch das ganze Raffel mit dem Britischen Konten mittels WISE gekämpft haben, kam heute eine Mail, dass Sie den Zahlungsanbieter wechseln auf Stripe --- Tataa! Jetzt geht wohl Kreditkarte!

    Dann fehlt bei Charge Place Scotland jetzt nur noch, dass sie die Ladekarte ins Ausland versenden und ihre App für Handys aus Non-UK freigeben :S

    An welche eMail-Adresse hast du dich gewandt?

    Die, die mir der Powerpass-Teil der App in meinem Fehlerfall anzeigt hatte... skoda-auto.support@elli.eco


    Waren sehr nett und ich habe dann auch freundlich deutlich gemacht, wie unschön ich das Vorgehen finde. Man wird das weitergeben und entschuldigt sich (was soll man als Support auch sonst machen, zumal die ja nur für den Powerpass Teil sind).

    Questular und goofy1966 wenn ihr euch bei MueLee meldet, damit er euch in unsere Magische-Orga-Liste einträgt, dann spielt ihm doch gleich folgenden Daten zu:


    Forenname, Fahrzeugtype/-farbe, Nachname, Vorname, Anzahl Teilnehmer, Anreisedatum, Abreisedatum, Unterkunft benötigt, Anzahl DZ/EZ


    Btw: Wir brauchen noch ein Mambagrünes Coupé! Ich würde das so gern mal life sehen und beschnarchen.


    Und für die Zahlenmenschen unter euch: wir steuern scharf auf die 20 Teilnehmer zu, mit Abendgästen haben wir sie glaub ich schon ;)

    So, der Support war schnell, die Antwort logisch aber nicht zufriedenstellend.


    Ich soll doch den Account verwenden, den in der Powerpass App hatte :cursing: %!/$§=*& ... Fazit, Auto neu in der App anmelden, geht natürlich nur mit Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenigstens ist jetzt alles da - ja, der Powerpass mag teuer sein, aber in UK (Sommerurlaub) zum Teil ein guter Fallback, daher war es mir wichtig, dass es geht.


    ...und etwas OT:

    Oberleinsiedler also wenn alle bei uns laden wollen, dann müssen wir das Enyaq-Treffen zeitlich aber ganz schön ausdehnen und besonders spannend wird es auch nicht und ihr müsst alle bei uns im Garten zelten ^^

    Im ersten Beitrag dieses Threads ist ein kurzer Abriss unseres Plans. Wir starten mit Beginn der Sommerferien in Thüringen und sind zur Sommersonnenwende am Steinkreis in Avebury (zum Glück einen Tag nach der Feier). Dann turnen wir Richtung Norden. Falls ihr Lader in Schottland an schönen Ecken entdeckt, wo man sich die Zeit gut vertreiben kann (Sight seeing, wandern, o.ä.), dann schreibt die doch hier - wäre cool.


    Die App für CPS wird wohl nichts - da müsste ich mein Android auf UK umstellen und diese Umstellung kann man wohl nur einmal im Jahr machen - total kloppy dieses Vorgehen für Touristen.

    Die Ladekarte hat mir meine Großcousine zugeschickt, die in England wohnt. Der Anbieter schreibt aber, dass sie die Karte z.B. auch an Hotels o.ä. zustellen. Cool, dass du auch eine Möglichkeit gefunden hast. Aber erneut, total bekloppt für Touristen.


    Dennoch bin ich schon total hibbelig und freu mich auf die Tour.

    Raynor Ja, haben ein Wise-Konto. Ich wüßte nicht, wie das sonst gehen soll.

    Was aber spannend ist, seit ein paar Tagen (da hab ich zumind. zuletzt geguckt) sind die Charge Place Scotland in der Powerpass-Karte zu sehen - ob man mit dem Powerpass dann dort laden könnte, keine Ahnung. Die Charge Place Scotland Karte beruhigt mich schon etwas ;)