Beiträge von mbmb

    Noch jmd., der hin- und wieder im Enyaq schläft ;) ... wenn das so weiter geht, brauchen wir zum Enyaq-Treffen gar kein Hotel suchen ;)


    Wenn Blickschutz an den hinteren Seitenfenstern genügt, dann gehen übrigens so Sonnenschutz-Überzieher. Die sind auch super, um im Sommer bei leicht offenem Fenster aber ohne Mücken-Angriff zu schlafen.

    Ui, coole Tour ... und ebenfalls per Tunnel. in dem Terminal in Calais gibt es auch nochmal gut viele Schnelllader...


    York selbst ist ja auch einen Besuch wert ... die haben Park and Ride Plätze außerhalb mit recht vielen Chargern - das ist toll. Die Stadt besuchen während das Auto lädt.

    Scarborough - dann müsst ihr in Filey Fish and Chips essen, lt. meiner Großcousin das beste in England ;) ... https://inghamsfishrestaurant.co.uk/

    Ihr kommt ja auch am Yorkshire Moore vorbei (eine sehr tolle Gegend zum Wandern) ... es gibt von Pickering eine Historische Eisenbahnline durchs Yorkshire Moore mit Dampflock - sehr coole Sache, sehr coole Landschaft, bissl Kostenintensiv ;)

    Hach, und der Lake District - da sind wir schon zu Fuß durch und machen diesemal auf drei Tage dort. Wenn ihr einen coolen Lader dort findet (an 'ner tollen Sehenswürdigkeit und landschaftlich schön), dann gebt Bescheid.


    Bzgl. Laden an WV/Steckdose kann ich leider nichts sagen, wir hatten zwar unseren NRGKick mit Adapter das letzte Mal mit, aber nie gebraucht, weil wir immer andere Möglichkeiten gefunden hatten.

    Apropos: was ich unglücklich finde, ist dass wenn das Navi eine Routen- und Ladeplanung macht, man mehr Energie verbraucht, es die Ladestopps umplant, aber wenn man weniger verbraucht, den Ladestopp nicht nach hinten verschiebt, obwohl die eingestellten Parameter es hergeben würden.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich erzähle gern die Story wie Laura in den Niederlanden total mutig ist und alle 5min den Ladestopp nach hinten schiebt, weil Verbrauch gering und an jeder Ecke auch ein Lader verfügbar ist.

    Das Knacken hatte ich auch, ebenso der Satz nach vorne nach einem Tag draussen nach Regen. Werkstatt hat Maßnahme im System gefunden und im Januar dann Teile an der Trommelbremse getauscht. Jetzt ist alles ruhig. Also sollte eure Werkstatt mal nach den Maßnahmen im System schauen.

    Das kann ich bestätigen, genauso lief es bei uns letztes Jahr im Mai auch.

    Feststellbremse knackt beim Losfahren

    Waren in der Werkstatt, weil das Festkleben und knacken immer schlimmer wurde (trotz regelmäßigem Freibremsen)

    A66 In der Talisker waren wir vor Jahren schonmal, ziemlich faszinierend und interessant (auch für uns Nicht-Whisky-Trinker) und natürlich super schön gelegen.


    So, wir haben uns das doch für den WISE-Account und UK-Konto entschieden für die Anmeldung bei Charge Place Scotland - hat relativ reibungslos funktioniert.


    Aber so wirklich scheinen die Schotten Touristen mit E-Autos nicht haben zu wollen - die RFID Card kann nur an UK-Adressen versandt werden und die Charge Place Scotland App ist lt. dem Google Playstore in Deutschland nicht verfügbar. Also das muss schon echt wollen ;)

    Pepe84 ich pack mal meine berufsbedingte Kleinlichkeit aus 😉

    Dass es in der 3.2 gefixt ist, hat keiner gesagt, nur dass es für die 3.0 und 3.1 bekannt ist und in einer späteren Version behoben wird.


    Ich theoretisiere mal, weil ich es aus unserer Software auf Arbeit auch gelegentlich kenne: über andere Bugfixes kann sich als Seiteneffekt ein bekanntes Fehlverhalten an anderer Stelle ebenfalls verändern. Dann kann man plötzlich nicht mehr so genau sagen, ob der Fehler noch vorhanden ist, weil er vielleicht nicht mehr immer Auftritt. Das ist die übelste Sorte von Softwarefehler in komplexen Softwaresystemen. Ich beneide keinen Tester oder Entwickler, der sowas jagen muss.