Update 3.7 auf 3.8

• Moin

[…]

Heißt das, es gibt bereits ein Update 3.8.2?

Was ist der Unterschied zum Update 3.8?

Wenn ich das Update heute ausführen würde, hätte ich dann bereits 3.8.2?

Zu dieser Nummernnomenklatur siehe Beitrag 507 aus diesem Thread:

Gruß

K.R.

• Offizielle Meldung von Skoda zum Thema rSOH der Notruf-Backup-Batterie nach Update auf 3.8:

Screenshot_20251022-221340~2.png

• Bekomme ich jetzt Geld von Skoda, weil ich den rSoH Wert selber habe zurücksetzen lassen?
    Ich würde auch mit meinem Oberpfälzer Namensvetter teilen :)

• Offizielle Meldung von Skoda zum Thema rSOH der Notruf-Backup-Batterie nach Update auf 3.8:

Screenshot_20251022-221340~2.png

Was passiert mit denen, bei denen keine Meldung kam, aber in den nächsten 6-12 Monaten der rSOH dann in den kritischen Bereich kommt und die Warnmeldung erscheint?

Die schauen in die Röhre und gehen leer aus = müssen dann die teure Batterie auf eigene Kosten wechseln?

Abwarten, vielleicht löst Škoda das mit einem späteren Update?

Das rSOH Thema wäre sicher was für Speicher in seinem Community Bereich.

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• so, wir haben es gewagt. Über Nacht lief das Update durch. Vorhin kurz mal reingesetzt, dann kamen noch ein paar Aktualisierungsscreens, scheint aber soweit durchgelaufen zu sein. Softwarestand wurde nach ein paar Minuten von 3.7 auf 3.8 geändert.

Das einzige, was nicht funktionierte: Das Powermap Update. Hier gabs immer wieder die Meldung, es liege keine Verbindung vor. Dann kam die Meldung, Auto müsste zur Aktualisierung neu gestartet werden. Also aus, dann wieder an gemacht - gleicher Fehler. Lasse das Auto jetzt mal eine Zeit lang ruhen und probiers später nochmal.

• Oder es wird beim nächsten Service oder mit einem OTA-Update erledigt.

In drei Wochen habe ich meinen zweiten Service und werde die von der Amag mal darauf ansprechen.

• Das rSOH Thema wäre sicher was für Speicher in seinem Community Bereich.

Wurde bereits schon vor 2-3 Monaten erwähnt.

Ich hatte vor 4 Wochen als ich in Mlada bei der EVlounge war auch den rSOH Fehler der Backup Batterie (3.8) angesprochen. Aussage war, aktuell betraf es drei Fahrzeuge die die Meldung erhalten haben. Das wird noch als gering eingestuft.

Wenn der Fehler kommt, kann die Werkstatt das in wenigen Miunten wieder "zurücksetzen".

Auf meiner Nachfrage, warum es nicht einen Patch gibt, der bei allen den Wert pauschal zurücksetzt (betrifft ja alle, bei den ersten 2021 früher, bei den 2023 Modellen später), sagten sie,, dass werden sie prüfen.

Vermutlich im Zusammenspiel mit Cariad gerade eher schwierig (meine Meinung)

• In drei Wochen habe ich meinen zweiten Service und werde die von der Amag mal darauf ansprechen.

Danke, bitte berichte was AMAG meint.

Ich kann's mir schon denken: "Noch nie gehört, bis jetzt kein Fall gehabt".

Vielleicht nimmst Du den einen oder anderen Printscreen vom Forum mit. Mein zweiter Service ist erst in 13 Monaten fällig, zu lange um dann Bezug darauf zu nehmen.

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)