Beiträge von mbmb

Bei den 3 Punkten haben wir auch Auto gewählt. Da gibt es aber nur den dunklen Hintergrund wenn wir den Lichtschalter manuell auf Ein stellen. Ist er dort auf Auto und das Licht geht wegen Dunkelheit von selbst an dann bleibt der helle Hintergrund. In der Nacht ist der aber viel zu hell.

Das klingt sehr seltsam und erinnert mich an einen fiesen Fehler, den wir mit der SW 2.x hatten. Da du auch sonst seltsame Probleme zu haben scheinst, hier eine möglicherweise seltsam anmutende Frage: Welche Farbe haben folgenden OberflächeElemente in der Navi:

- die Route in der Karte

- die Icons in den Favoriten

Grün oder blau?

Woohoo! Jetzt hat es uns auch erwischt nach fast 4,5 Jahren. Ich bin fast vom Sitz gehüpft als beim leisen dahingleiten auf der Autobahn plötzlich "Plopp" über mir macht. Nach dem Urlaub werden wir uns diesen Thread mal genauer zu Gemüte führen. Danke dafür schonmal.

Ich denke Front und Heck sind ziemlich seriennah, ...

Na hoffentlich nicht ... Für mich ist die Front immer das Gesicht des Autos und momentan sieht die aus wie ein breitgeklopfter Nacktmull.

Was am Ende wirklich Serie wird, sieht hoffentlich nochmal anders aus... Auf dass unser Enyaq noch lange hält...

Auch bei uns: Lernwerte der Notrufbatterie durch die Werkstatt zurückgesetzt :thumbup:

Hätte ich das Forum nicht gehabt, hätte ich weder vorher noch nachher durch die Werkstatt auslesen lassen und der Fehlerspeichereintrag hätte keine Zusammenhang zum Update gehabt. Wäre der rSOH nicht so weit gesunken, dann wäre noch nicht mal der Eintrag vorhanden gewesen - und in nem Jahr hätte es dann vielleicht bei der HU gerasselt.

Echt unschön und womöglich teuer für den "normalen" ahnungslosen Autobesitzer :(

Bei VW war es zumindest so dass (da ältere id.3 rumfahren als Enyaqs) es Fälle gab mit der Fehlermeldung in Display, soweit ich mitbekommen habe, gibt es keine Enyaq der eine Fehlermeldung bekam, dieser wurde nur, aufgeschreckt durch die Berichte von den id.3s. dann mit OBDEleven usw. ausgelesen und bestätigt dass auch bei den Enyaqs der rSOH durch das Update reduziert wurde.

Das - leider - nur eine günstige/ungünstige Verkettung von Zeit und Zufall, meiner Meinung nach. Mein Enyaq ist einer der ersten und kratz mit jetzt 54% an der Grenze zur Fehlermeldung im Infotainment - vielleicht käme die dann in 6 Monate oder so. "Glücklicherweise" habe ich jetzt den Zustand eines Fehlerspeichereintrags nach dem Update und den Status von vorher ohne Fehlerspeichereintrag und Batteriezustand normal (ausgelesen durch das Autohaus). Ich bin mal gespannt, was unser Autohaus jetzt damit macht.

Fakt ist: Müsste ich jetzt zur HU und die nehmen es genau mit Fehlerspeicherauslesen, würde unser Auto wegen des Mangels/Fehlers am eCall-System vermutlich keine Plakette bekommen.

Das finde ich schon recht übel, dass man Seitens Skoda hier nicht reagiert. Das Update verursacht das Problem, schlummert aber vielleicht einige Monate verdeckt, bis es für den Normal-User erkennbar und teuer wird...