Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Powerpass laden nur per Ladekarte möglich, oder auch per HandyApp ?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Ja. Häufig wird von Roamingpartnern beim AC Laden nach 3 oder 4 Std. pro Minute 5Ct oder 10Ct erhoben. Aber man kann sich ja darauf einrichte und die Säule rechtzeitig frei machen. Dann zahlt man keine Standgebühr.

    Bei uns gibt es einen Pendlerparkplatz mit AC-Säulen am Bahnhof. Das wäre ideal um zu laden während man bei der Arbeit ist. Leider ist schnell mal abstecken da nicht möglich.


    Vielleicht habe ich ja Glück und dort gibt es keine Blockiergebühren.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Powerpass laden nur per Ladekarte möglich, oder auch per HandyApp ?

    Beides funktioniert.
    Allerdings musst du eine Karte mit der App verknüpft haben, damit es nur mit der App klappt.

    Also eigentlich funktioniert es nur mit Karte, man muss die Karte aber nicht dabei haben, da man auch nur mit App freischalten kann. ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • zice soweit ich weiß kannst du den gleichen Tarif weiter buchen, allerdings für 9,99€ pro Monat.

    danke! bis dann können wir vielleicht die TSLA Superchargers wirtschaftlicher verwenden :)

    zum Kotzen, in US of f...g A, VW bietet 3 Jahre kostenloses Charging im Electrify America network an......

  • Tesla ist mit seinen Preisen auf annähernd dem selben Niveau wie die anderen großen Anbieter

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Blockiergebühren sind unabhängig von der Ladesäule. Es kommt auf die Ladekarte drauf an.

    Bei Maingau wird nach vier Stunden Blockiergebühr verlangt, beim PowerPass nach drei Stunden.

    Bisher hatte ich noch keine Blockiergebühr mit dem Powerpass beim Laden über 3 Stunden. Es wurden in der App auch keine angekündigt. Hast Du mal ein Beispiel einer Säule? Ich habe in der App bei Stichproben noch keine gefunden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)