Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hab mir gedacht, das passt hier hin

    Bei Amazon gesehen, gute Idee, aber für meine Begriffe zu teuer.


    Autos Ladescheibe Parkscheibe Elektroautos Hybride (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hab ich auch, aber etwas günstiger:
    Parkscheibe / Ladedauer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich finde die Idee klasse. Damit hilft man anderen E-Autofahrern, die eine Lademöglichkeit suchen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und hier gibt es eine digitale Variante zur Ladedauer: http://unplugsticker.eu/de/der-unplugsticker/

  • Und hier gibt es eine digitale Variante zur Ladedauer: http://unplugsticker.eu/de/der-unplugsticker/

    Interessante Geschäftsidee. Jedoch denke ich nicht, dass sich diese durchsetzen wird. Normalerweise fährt man weg, wenn man für sich genug geladen hat. Das ist doch selbstverständlich. Und wer diese Selbstverständnis nicht besitzt, wird auch keine 14€ dafür Investieren, dass andere ihn daran erinnern können.

    ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich mache es genau umgekehrt:

    Wenn mein ENYAQ an einem Ladepunkt steht und ich nicht am Wagen bin, stelle ich ein, wann ich das Laden beenden werde. Bei 22 kW-AC-Ladepunkten in Wohngebieten finde ich das fair gegenüber denjenigen, die gerne danach laden wollen.

  • Ich kann bestätigen, dass bis vor kurzem für den Charge Faster Booster bei mir 10€ aufgerufen wurden. Ich habe vorgestern die Schnellladeoption installieren lassen. Danach wurden noch immer 10€ verlangt. Dann hatte ich einen regen Email-Austausch mit Elli, wobei ich meine Rechnung für die Instsllation schicken sollte. Jetzt ist bei mir auch das Probejahr freigeschaltet.

  • Ein Klick im WIKI reicht, der Rest im Dokument ist selbsterklärend...


    pasted-from-clipboard.png

    Die Zusammenstellung im Wiki ist toll. Die verlinkte PDF zum Powerpass beantwortet aber nicht alle Fragen, denke ich. Für Enyaqs mit DC-Ladepaket steht zum Beispiel nur drin, dass es für ein Jahr nichts kostet. Was danach kommt wird aber nicht erwähnt. Dazu müsste man außerdem erstmal wissen, dass der 80er dieses Paket inzwischen automatisch hat. Finde ich auch nicht selbstverständlich.
    Eine Frage die mich noch umtreibt, ist ob zu den Kosten für die Energie evtl. noch Blockiergebühren kommen können oder ob das ausgeschlossen ist. Wird dort meiner Meinung nach auch nicht angegeben.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Die Zusammenstellung im Wiki ist toll. Die verlinkte PDF zum Powerpass beantwortet aber nicht alle Fragen, denke ich. Für Enyaqs mit DC-Ladepaket steht zum Beispiel nur drin, dass es für ein Jahr nichts kostet. Was danach kommt wird aber nicht erwähnt. Dazu müsste man außerdem erstmal wissen, dass der 80er dieses Paket inzwischen automatisch hat. Finde ich auch nicht selbstverständlich.
    Eine Frage die mich noch umtreibt, ist ob zu den Kosten für die Energie evtl. noch Blockiergebühren kommen können oder ob das ausgeschlossen ist. Wird dort meiner Meinung nach auch nicht angegeben.

    Powerpass hat mir im Rahmen des Roamings an einer AC Säule Blockiergebühren berechnet. Wenn man an einer Roamingsäule einen Anschluss wählt, dann kann man sich in der App anzeigen lassen ob Blockiergebühren anfallen können und wie hoch die sind.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Powerpass hat mir im Rahmen des Roamings an einer AC Säule Blockiergebühren berechnet. Wenn man an einer Roamingsäule einen Anschluss wählt, dann kann man sich in der App anzeigen lassen ob Blockiergebühren anfallen können und wie hoch die sind.

    Danke für die Info. :)


    Das heißt das Laden kann dann deutlich mehr als 29 Cent /kWh x geladene kWh kosten. :/

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Danke für die Info. :)


    Das heißt das Laden kann dann deutlich mehr als 29 Cent /kWh x geladene kWh kosten. :/

    Ja. Häufig wird von Roamingpartnern beim AC Laden nach 3 oder 4 Std. pro Minute 5Ct oder 10Ct erhoben. Aber man kann sich ja darauf einrichte und die Säule rechtzeitig frei machen. Dann zahlt man keine Standgebühr.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9153 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)